• Warum so hässlich? Gibt viel schönere für weniger Geld.

    Jetzt hast Du es nicht verstanden ;): hässlich und teuer statt schön und clever ist hier angesagt!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Henke sagte mir beim Smalltalk mal, dass es darauf ankommt, dass Burmester international zu den Top10-Brands in Deutschland zugeordnet wird. Und damit meinte er wohl weniger die VTA-Frickler und Tonarmverkabler als die Businessheads, die ein solches Ranking vornehmen. Und für die und ihr bescheidenes Wonzimmerportfolio ist der Dreher gemacht.

  • Henke sagte mir beim Smalltalk mal, dass es darauf ankommt, dass Burmester international zu den Top10-Brands in Deutschland zugeordnet wird. Und damit meinte er wohl weniger die VTA-Frickler und Tonarmverkabler als die Businessheads, die ein solches Ranking vornehmen. Und für die und ihr bescheidenes Wonzimmerportfolio ist der Dreher gemacht.

    Die sind aber genau hier kaum zu finden, von daher ist es auch nicht schlimm wenn ich oder andere weder die technische noch die gestalterische Leistung der Entwicklung feiern sondern unsere Meinung zu diesem Plattenspieler sagen. Wenn ich das Design mit einem Brinkmann Balance vergleiche, den hatte Dieter Burmester übrigens auch, in weißer Lackierung im privaten Gebrauch, wüsste ich ohne zu überlegen, welcher den Zuschlag bekommen würde. Ich würde den Balance allerdings in schwarz und VA nehmen statt weiß und chrom.

    Wenn es um das klassische Plattenspielerdesign geht, bleibe ich aber beim Feickert Venti


    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel