Steffen, frag doch jemanden, der Ahnung hat, bevor du da eingreifst. TLS(siehe oben) bzw. den Hartmut gibt es ja wohl noch.
Glaubst du ich habe keine Ahnung?
Mein L75 läuft seit 2004 bei mir ... Der L78SE, ein paar Jahre später.
Du meinst also einfach bloß die Federn samt Innenbedämpfung entfernen, so dass das Chassis nicht mehr in den Federn hängt? Das wäre mir sehr recht, da es sich nach Rückbaubarkeit bei Nichtgefallen anhört.
Ja,
bau die Federn, die Dämpfung, aus. Probieren geht übers Studieren.
Es ist nicht nur bei mir so das ein Elli ohne Dämpfung läuft. Also plan auf oder in der Zarge.
Mein L78 SE war ein reines Chassis, ohne Dämpfung. Original im Lenco Karton, nagelneu. Und dieser verschwindet saugend in seine Vogelsandzarge.
Das ist die Innenansicht der L78 SE Zarge. Von Dämpfung keine Spur.
Das Elli Chassis liegt "hart" bzw. plan in / auf der Zarge.
Leider löst sich das Kunstleder nach über zehn Jahren an einigen Stellen.
Es ist eine sogenannte Doppelwandzarge, der Zwischenraum der beiden Zargen ist mit 25 Kg Vogelsand aufgefüllt.
Hier siehst du wie das Chassis in der Zarge direkt liegt.
Sonnigst Nadja