-- schon wieder TD 126 --

  • hi kalle,
    "Mardi Gras bb und 29 moonglow."
    war das die, die wir uns angehört haben, kann mich vor lauter apfelschorle nicht so genau erinnern.
    scheint die einzige lp unter den vielen cd`s zu sein.
    wenn es so ist, bestelle ich sie.
    oswald

  • Zitat

    Original von der gute Ulrich
    Welchen Farbton hat der serienmäßige TD 126 ? Meiner ist in diesem häßlichen Nextelgrau.

    Hallo Ulrich,


    mein 126er-Tonarmbrett ist serienmäßig mit schwarzem Strukturlack lackiert. Das Subchassis in einem sehr dunklen Braun. Mit Einbaudaten für den SME kann ich leider nicht dienen, habe selbst den Originalarm drauf.


    Gruß, Norbert

  • Hi Ulrich,
    bei meinem 126er waren Tonarmbrett und Subchassis mit Nextel beschichtet.
    Da beides unansehnlich geworden war, habe ich das Subchassis KORUNDgestrahlt (mit Glasperlen brauchst du ewig) und das Tonamrbrett per Hand abgeschliffen.
    Dann Spritzspachtel, schleifen, lacken schleifen, lacken usw.


    Nun ist er komplett in diamantschwarz-metallic.


    Mein TD126


    rasric

  • Hallo Strahlemänner,


    wenn ihrs glatt haben wollt bietet sich Schleifen wohl eher an als Strahlen. Anderseits läßt sich der schöne Strukturlack wunderschön mit K-Autolackspraydosen färben und die Struktur erhalten, bei mir halbmatt schwarz.
    Welche Außenmaße hat das Tonarmbrett?



    Hallo Oskar,


    genau diese ist es, 29 moonglow.



    Viele Grüße an alle


    Kalle

  • Hallo rasic,


    super schön dein PL. Aber wo hast du das Tonarmboard her ?
    Und die Maße für die Bohrungen ?

  • Och Kalle, was meinst du wohl, wie lange du dann an den Ecken und Winkeln rumschleifen darfst?


    Die Oberfläche war nach dem Strahlen glatt, ich habe dennoch den genannten Spritzspachtel genutzt, da ich auf Klavierlack-Glanz kommen wollte.


    Die Nextel-Strukturoberfläche finde ich doch eher rustikal, fürs Studio passend, für den gepflegten Wohnraum nicht.


    Das Tonarmbrett ist original, es handelt sich um einen 126er mit von Thoren verbautem SME-Tonarm, dh.der Lift lässt sich auch über die Tipptasten bedienen und die Endabschaltung funktioniert.


    Bei Bedarf kann ich das Brett mal vermessen, allerdings sollte anhand eines Originals die Position für den SME-Ausschnitt auf der Hand liegen.


    rasric

  • Hallo Kalle,


    wenn ich so drüber nachdenke, könnte der 126er in eierschalfabenem Nextel auch ganz frisch wirken :)


    Seit gestern laufen bei mir übrigens die kreuzverschalteten Lapps. Danke für den Tip!


    Schönen Gruss
    rasric

  • Hallo rasric,


    ich "hatte" noch einen 125iger in Uringelb. Seit ich die Nikotin und Teerschleier entfernt habe, leuchtet er im originalen Mittelhellgrau.
    Und, wie funktioniert das Kabel bei dir. Bei mir hat es das Kimber TC ausgestochen.


    Gruß Kalle

  • Hi Kalle,


    läuft sehr gut, ich warte auf die anderen Kabel um querzutesten.


    Kimber 8TC habe ich lediglich an der Zweitanlage als NF-Strippe, klingt auch sehr angenehm.


    Schönen Gruss
    rasric