Shakti's High End Workshop 15.-16.11.2019 (Analog & DUTCH & DUTCH AktivLautsprecher) im Kölner Westen

  • Der Winter wird kommen und ich hätte mal wieder Spass daran einen Winter Workshop zu machen,

    die Themenkreise sind bis jetzt nur grob skizziert , dabei sein werden auf jeden Fall die


    DUTCH & DUTCH Aktiv Lautsprecher

    https://dutchdutch.com/8c/


    weiteres dann später, werde auf den westdeutschen Hifi Tagen sein, mal schauen, was sich noch ergibt.


    Wichtig ist mir im Moment, dass der Termin feststeht und dass diejenigen, die ein Hotel benötigen, noch die Möglichkeit finden, eines in der Nähe zu finden.






    Aktuell würde der Termin wie folgt aussehen:



    Freitag, 15.11.2019 :

    ab 14:00 Aufbau

    anschliessend mit den Aufbauern und den früh angereisten zusammen was essen/trinken gehen



    Samstag, 16.11.2019

    10:30 Einlass

    11:00 - 14:00 Programm

    14:00 - 15:00 Pause

    15:00 - 18:00 Programm


    Vorführungen jeweils vormittags und nachmittags mit unterschiedlichem Schwerpunkten in 2 Räumen .





    Anmeldungen bitte per PM / Mail, dann gibt es die genaue Veranstaltungsadresse im Kölner Westen.


    Freue mich schon auf einen schönen Workshop mit vielen interessanten Eindrücken


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • es sieht so aus, als würde es auf dem workshop doch mehr digitales zu hören geben, da ich meine Anlage doch mal wieder mit ein paar digitalen Geräten komplettiert habe, so spielen nun ein


    - Innuos Zenith MK III 4TB SSD Music Server


    http://www.innuos.com/en/catalog/go/zenith-mk3-4tb-ssd-black


    sowie ein


    - Brinkmann Nyquist MKII DAC /Streamer


    http://www.brinkmann-audio.de/main.php?prod=nyquist&lang=de


    bei mir.


    Mal schauen, ob ich zum Workshop ein Vergleichsumfeld gestalten kann.


    Gruss


    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • ach ja, die 5 neuen Audio Technica AT OC9 Systeme habe ich natürlich auch noch, dh bei Bedarf / Interesse können wir uns auch mal wieder durch ein paar Tonabnehmer hören :)

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Die Entscheidung uns gefallen, die 5 neuen Audio Technica AT OC9 Systeme werden auf dem workshop vergleichend gehört werden können. Da noch einige andere Themen auf dem Programm stehen, wird dies nicht so ausführlich sein, wie bei Koetsu und SPU , aber man wird auf jeden Fall einen Eindruck von der Unterschiedlichkeit der Systeme bekommen können.

    Noch sind Plätze frei, freue mich über weitere Anmeldungen!

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • allmählich kommen auch einige unterschiedliche USB Kabel zusammen, so dass man diese ebenfalls im Vergleich hören kann.

    Gruss
    Juergen

    ps

    noch sind Plätze frei, über weitere Anmeldungen freue ich mich :)

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Schade Jürgen,

    ich finde es wird zuviel unterschiedliches angeboten:

    Aktivlautsprecher, Streaming/Musikserver, AT-Tonabnehmer und USB-Kabel.

    Ich würde gern mal kommen, wenn wieder ein reiner Analog-Workshop stattfindet.


    Gruß aus Hamburg

    Nobbi

  • Gerade die USB-Kabel wären doch mal für diejenigen interessant die sagen das es dabei keine Unterschiede geben kann. Ich habe solche Vergleiche auch noch nicht angestellt, gerade den Digitalteil finde ich spannend.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Da in 2 Räumen über den gesamten Tag in jeweils 2 Sessions Programm angeboten wird, denke ich nicht, dass es zuviel Programm ist. Zumindest erhoffe ich mir dies aufgrund der Erfahrungen der letzten workshops so.

    Mal wieder einen mehr digitalen ausgerichteten workshop zu machen, war der Wunsch vieler meiner bisherigen Workshop Teilnehmer. Viele von diesen sind primär analog unterwegs und suchen nach einer "beherrschbaren" digitalen Lösung, die Musik auch vom digitalen Medium genießbar macht.

    Insofern diese "gemischte" Workshopausrichtung.

    Es wird aber auch sicherlich nochmal einen mehr analog ausgerichteten Workshop geben, dazu reizt mich das analoge Thema einfach zuviel.


    Gruss
    Juergen


    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • im Moment sieht es bei den USB Kabeln nach folgendem Testfeld aus:


    - Ridgebridge Audio (USA)

    - Musigo (D)

    - Audioquest (USA)

    - FTA Callisto (Serbia)

    - Boaacoustic (D)


    wobei von Boaacoustic und Musigo mehrere Kabel zur Verfügung stehen werden.


    Gruss

    Juergen



    ps

    es sind noch Plätze frei!

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Gerade die USB-Kabel wären doch mal für diejenigen interessant die sagen das es dabei keine Unterschiede geben kann. Ich habe solche Vergleiche auch noch nicht angestellt, gerade den Digitalteil finde ich spannend.

    Schade, dass Köln so weit entfernt ist. Diesem Programmpunkt hätte ich auch gerne beigewohnt. Dann hätte ich endlich erfahren, wie Unterschiede erhört werden, die laut offiziellen USB-Spezifikationen eigentlich nicht vorhanden sein dürften.


    Ich bin gespannt, was die Teilnehmer berichten werden. Bedauerlicherweise gibt's von diesen Workshops keine Videoaufzeichnungen, wie man sie von anderen Veranstaltungen / Vorführungen kennt und bei YouTube anschauen kann. Fände ich es interessant.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Hallo Jürgen,


    auch ich wäre sehr dankbar, wenn hier über das berichtet wird, was ja eigentlich nicht zu berichten sein soll....

    Gilt natürlich für alle die in Frechen dabei sind... Schreibt bitte etwas zu dem USB-Kabel-Vergleich....

    Beste Grüße


    Thomas

  • heute habe ich noch ein :

    - Karma Exquisite USB 1,5m Kabel


    gekauft, mit 1500,- eur wird es wohl das teuerste Kabel im Testfeld sein,

    habe es auch noch nicht gehoert und bin entsprechend neugierig :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Das interessiert mich auch so sehr, das ich auf jeden Fall kommen möchte.

    Wo beginnen die Preise bei den USB-Kabel?


    Grüße Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Das interessiert mich auch so sehr, das ich auf jeden Fall kommen möchte.

    Wo beginnen die Preise bei den USB-Kabel?


    Grüße Frank

    kommt darauf an, was ich letztendlich aus Berlin geschickt bekomme, denke so bei 300,- eur.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Mein Laptop war 100EUR günstiger.

    Aber an das USB Kabel habe ich gedacht.

    Ein gutes USB-Kabel kostet soviel wie ein tauglicher Laptop,

    stand zumindest mal in der Fachpresse...

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke