Grado Signature Standard Tonarmkabel - das Rot Schwarze

  • Hallo zusammen,


    Normalerweise bin ich ja eigentlich mutig, aber die will ich jetzt mal nicht kaputt machen. Also, ich habe einen Grado Signature Standard Tonarm (auch bekannt als Baukran) mit dem IC-754 Kabel. Das ist das schwarz rote mit den schönen dicken Steckern dran. In einem ist ein Wackler. Mit dem Lötkolben kann ich einigermaßen umgehen und habe sogar einen. Mein Problem, wie mache ich den Stecker auf.


    Hat hier jemand schon mal so einen geöffnet? Eine Tip wie man das ohne Beschädigung oder Zerstörung hinbekommt?


    Hier ist noch ein Bild, vielleicht würden diese Stecker ja auch woanders verwendet.


    Schon mal vielen Dank vorab.

  • ich kenne die Stecker nicht wuerde aber mal vermuten dass die Huelse verschraubt ist.

    Die hintere Rille sieht mir sehr danach aus ;)

    Also mal vorderes Ende fest halten und hinteres drehen.

    Kann ja nix dabei kaputt gehen ;)


    Gruesse Joachim1

  • Danke, habe ich auch bereits versucht. Sitzt ultrafest. Grado hat mir auf Anfrage geantwortet. „Sie wissen es nicht.“ Sie haben mir empfohlen, einen sehr, sehr, sehr erfahrenen Reparateur zu Rate zu ziehen.

  • nach dem Foto haette ich eine Art Spannzange fuer Koax Kabel vermutet.

    Geteilt an der hinteren Rille.

    Es gibt noch Stecker bei denen das vordere, goldige Ende in die Huelse geschraubt ist.

    Wenn das auch nicht geht, abzwicken, andere anloeten ;)

    Aber nicht weg werfen.

    Mich wuerde doch interessieren wie die auseinander gehen

    Wenn man sie nicht mehr braucht kann man ja mal mit etwas mehr Gewalt dran gehen :)


    Viel glueck, Joachim1