Jazz bei „Letzte Spur Berlin“

  • Hallo zusammen,

    hat jemand heute die Folge „Fenster zum Hof“ der ZDF Serie „Letzte Spur Berlin“ gesehen? Gleich zu Beginn hört jemand eine Jazz LP von „Chet Garett“. Ein mir bis heute unbekannter Musiker (was nichts heißt). Interessant, dass LPs in Kino und TV oft auf alten Drehern gespielt werden, hier ein betagter Dual. Es scheint so, als würden die Macher vermeiden wollen, sowas wie Schleichwerbung zu machen.


    Wisst ihr, was wirklich als Musik lief?

    Beste Grüße

    Claus

  • Ach, interessant und das Cover war ein Fake?


    Ich bin an dieser Stelle kurz hängen geblieben...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Scheint so, als wären Cover und vermeintlicher Interpret ein Fake gewesen. Insofern bin ich beeindruckt, wieviel Mühe man sich mit dem Detail gegeben hat.

    Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn sich die Macher lachend auf die Schenkel schlagen, weil Typen wie ich erstmal den Interpreten gegoogelt haben.

    Beste Grüße

    Claus