Bauer DPS 3 mit Bauer Tonarm vs Transrotor Rodino

  • Hallo

    Die Acoustic Signature Arme haben einen Schaftdurchmesser von 20 mm . Die Öffnung in meinem Bauer hat einen Durchmesser von 23mm. Um einen Acoustic Signature montieren zu können, müssen Befestigungslöcher in die Acryldeckplatte gebohrt werden.

    Gruß Stefan

    Zudem wüßte ich nicht was sich mit den AS Armen verbessern sollte.

  • Willst Du den Bauer Arm unbedingt loswerden?

    Das Angebot der fach- und sachgerechten Entsorgung gilt auch nur für den Arm!

    Aber mal im ernst, auf einen Bauer DPS kann man vermutlich jeden Arm bis zu einer Länge von 10,5 Zoll montieren. Das vermutlich Beste ist für den DPS ist aber sicher der Bauer Arm, direkt gefolgt vom Schröder DPS und den Rega Armen. Mit all diesen Armen hat W.Bauer sein Laufwerk entwickelt und verfeinert.

    Wenn jemand genau weiß, welcher Arm auf dem DPS bestens funktioniert, dann Willi Bauer.

    Einfach mal anrufen!


    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Die Clearaudio Arme brauchen eine Bohrung von 24,85mm.

    Gruß Stefan

    Och Stefan ! Soooo weit von 25mm ist das doch gar nicht weg

    Das mit 15 Hundertstel kriege ich nicht einmal auf ´nen Kaffeelöffel

    :heul::heul:


    Ahoi und Gruß nach Badse


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Nur einmal so für mich zu Info: waren früher in der Bezeichnung nicht Plattenspieler mit fest verbauten Tonarme und Laufwerke die bei denen man diverse Tonarme anbauen konnte.

    Ihr bezeichnet den Bauer immer als Laufwerk aber wenn man den Tonarm wechseln bedeutet ja richtig Arbeit. Also ist der doch eher ein Plattenspieler?

    mfg.

    Herbert

  • Er heisst ja auch Der Platten Spieler ;)


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Denke, Willi Bauer verfolgt konstruktiv einen ganzheitlichen Ansatz.

    Offensichtlich funktioniert das! (m.M. Nach)

    Der Audiomarkt gibt nicht viel an Wechselwilligen her.


    Fairerweise sei bemerkt, das die TR-Absätze deutlich höher liegen dürften.


    PS. Liebe den Bauer, gerade wegen seiner schnörkellosen Optik.


    Gruß Thomas

  • ... Der Bauer ist schon gut... Wollte nur wissen ob man Klanglich mit einem TR weiter vorne liegt....


    Viele Grüße Thomas

    Sicherlich gibt es Transrotor Plattenspieler, die besser sind, als der DPS, das Portfolio von Transrotor ist ja weit gespreizt , mir gefällt zB der "Gravita",

    zumindest habe ich diesen Transrotor schon gut gehoert.


    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo, zusammen!

    Als Alternative zum Thales ( zweifelsohne ein Top-Arm ) möchte ich den Schröder Referenz erwähnen. Macht an meinem DPS, ebenfalls zusammen mit einem Colibri XGP, eine für meine (!) Ohren wirklich sehr hörenswerte Musikwiedergabe.


    Grüße

    Dirk

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AAA-Mitglied

  • Hallo zusammen,


    Habe zur Zeit immer noch meinen Bauer DPS 3 mit Van De Hul Colibri XGP.......

    Habe aber mein Lautsprecherkabel getauscht und höre nun mit einem JPS Aluminata Reference... Klingt sehr sehr gut..


    Mal sehen wo ich beim Plattenspieler Lande.... 🤔


    Viele Grüße an alle

    Thomas

  • moin Thomas,


    Tjaja, die Kabel, was wurde darüber nicht schon alles geschrieben, blödsinn, überteuerter quatsch, Voodoo, Einbildung, sogar auf "Komponentenstaus" wurden sie gehoben..trifft übrigens auch bei mir zu :)


    Mit die besten Phono sind aus Reinsilber, mit möglichst wenigen Übergangswiederständen durchgehend bis zu den Steckern, VDH oder Horn fallen mir da auf die schnelle ein.

    Aber aufpassen, manch günstige ebay angebote sind da eher weniger empfehlenswert..um´s mal vorsichtig auszudrücken, bin da selber gebranntes kind.



    hier mal ein kurzer auszug einiger Phonokabel im Hörvergleich aus unserer analog..
    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/131827/


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Aber gern, jeder darf und sollte hier seine meinung zum ausdruck bringen, passt zwar jetzt nicht ganz hier rein, aber Thomas selber berichtet ja davon.


    ..immer locker bleiben:)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo Volkmar,

    Vielen lieben Dank für DEIN Kommentar...

    Micro Seiki reizt mich z. B nur denke ich das es vielleicht mal Probleme mit Ersatzteilen geben könnte.. 🤔

    Ansonsten würde mich mal interessieren welche Steigerungsform ihr zum Bauer DPS 3 habt...

    Phono Pre ist bei mir ein Accuphase C37


    Viele liebe Grüße

    Thomas