Kirmussaudio's Record Cleaning

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , Scharlatanerie, oder........???

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Der Mann hat richtige Ansätze.

    Er ist nur zu konsequent und damit lästig.

    Der quatscht die nen Ohr ab.

    Daher wird er oft als Laberkopf abgetan.


    Guckt Euch mal das Video vom RMAF 2019 an. Da diskutieren alle Verdächtigen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , Scharlatanerie, oder........???

    Ich habe das Produkt nicht getestet, bin aber der Person gegenüber sehr skeptisch. Für mich ist er mit seinem Laborkittel und falschem Doktortitel ein Exemplar der Kategorie "Staubsaugervertreter".


    Leseempfehlung:

    https://audiokarma.org/forums/…c-cleaner-kirmuss.818998/



    Rolf

  • Man sieht im Video die komplizierte Konstruktion, wie die verschiedenen Schallplatten bewegt werden; mir zu defektanfällig.


    Ich bleibe bei Knosti und manual cleaning.;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Zur Kirmuss gab es einen recht guten Bericht in der Stereo, einfach mal nachlesen, wo Vor- und Nachteile ganz objektiv aufgeführt wurden. Auch das Handling ist angesprochen, empfinde ich nicht als Nachteil. Ansonsten mal den deutschen Distributor ansprechen, der vermittelt keinen Nonsens.


    Viele Grüße

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Hab ich natürlich gelesen, den Bericht und hätte null Lust auf das Handling. Warum Fronhöfer das macht - keine Ahnung. Zwischen den Zeilen kann man den Bericht auch lesen...

    Grüße

    Chris

  • Da unterhalten sich definitiv Leute mit wenig Erfahrung im Bereich Ultraschallreinigung.


    Dieser Ex-Koofmich von Kirmus reitet darauf herum, daß die Maschine im Betrieb überhitzt. Das ist ja mal ganz was Neues.

    Vor wie vielen Jahren haben wir uns hier im Forum darüber unterhalten?


    Oben ist sogar noch eine diesbezügliche Warnung angepinnt, weil es bei Mario damals tatsächlich zu einer Verformung einer Schallplatte gekommen ist.


    Das ist nun mal so bei Ultraschallgeräten. Da wird viel Energie in das Bad eingebracht und am Ende bleibt die als zusätzliche Wärme drin.



    Dann mokieren sich einige dort über die Dauer der Reinigung. Völlig losgelöst von den Fakten, wie der Art der Verschmutzung natürlich.

    Sicherlich brauchen manche Scheiben Stunden, bis sie wirklich wieder sauber sind, andere dagegen sind nach 5 Minuten porentief sauber.


    Das weiß man aber alles nur, wenn man es selbst mal gemacht hat .


    Gruß

    Michael

  • Michael,


    alles richtig, was Du sagst.


    Allerdings geht es ja darum, was der Vogel so alles an kruden Argumenten bringt. Da war selbst der Vertriebler jedesmal überrascht.


    Nach wie vor finde ich die Maschine gut und auch fair bepreist. Die Reinigungsleistung wird von keinem Kritiker in Frage gestellt.

    Es würde ihm nur deutlich besser zu Gesicht stehen, wenn er ein wenig dezenter auftreten würde. Denke, auch der Geschäftserfolg wäre größer.

  • Es würde ihm nur deutlich besser zu Gesicht stehen, wenn er ein wenig dezenter auftreten würde.


    :)


    Er paßt sich halt so gut er es kann an das mittlerweile im Hifi-Sektor übliche Marketinggeschwurbel an.


    Völlig irrwitzige Behauptungen gepaart mit einer gewissen Unkenntnis der Sachlage. Wenn er den Preis seiner Maschinen verzehnfacht, hat er sicherlich großen Erfolg am Markt.


    Gruß

    Michael