Martion Bullfrog

  • Hallo zusammen

    Hat von euch schon mal eine Martion Bullfrog gehört ? Ich finde den Lautsprecher extrem interessant. Die Testberichte habe ich gelesen.

    Mich würde auch interessieren, wie sich die „erste“ Bullfrog von der aktuellen klanglich unterscheidet.

    Mich interessiert die passive Variante genauso wie die Aktive.

    Gruß Matthias

  • Ich hab eine - mit passiver und mit aktiver Weiche. Was willste wissen?

    Die alte passive mit dem Gitter hat klanglich und auch vom Konzept nur das Gehäuse mit der Neuen gemeinsam. Chassis, Weichen und Abstimmung sind doch stark verändert. Wenn du hören magst komm vorbei oder fahr nach Berlin, Berlin, wir fahren nach...

    Lg

    Sascha

  • Hallo Sacha,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. In erster Linie interessiert mich erst mal die passive Variante.

    Mein Hörraum ist ca. 25 m2 Hörabstand ca. 2,5 m.

    Zur Zeit spielen bei mir Heco Direkt an einer Berendsen Vor / Endstufen Kombi. Gefällt mir sehr gut, insbesondere weil sehr dynamisch, aber die Bullfrog soll ja dort besonders Ihre Stärken haben,

    Ist dies richtig ?

    Kann die Bullfrog auch leise überzeugen ?

    Ich habe deine Bilder gesehen , dort steht sie relativ nah zur Rückwand, das wäre auch ein Wunsch von mir, daraus also die Frage, kann sie zur Rückwand relativ nah aufgestellt werden ?

    Natürlich würde ich die Bullfrog gerne einmal hören. Die Entfernung von Essen nach Berlin hält mich davon im Moment noch ab.

    In welcher Stadt wohnst Du ?

    Die Farbkombination Deiner LS sieht extrem super aus, und wäre genau meine Wahl🙏🙏🙏🙏


    Gruß aus Essen

    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Martion fährt auch mit seinem Büsschen durch Deutschland zu den interessenten nach Hause, hatte er mir zumindest damals angeboten. Leider hatte ich nicht genug Geduld und mir dann damals andere Hörner gekauft, danach hatte ich es irgendwie vergessen.


    LG


    Mario

  • .....

    Kann die Bullfrog auch leise überzeugen ?

    ....

    moin Matthias,


    um es kurz zu machen: klares JA!


    Gruß lori

  • Hi, ich wohne in Mannheim. Um die Lautsprecher passiv zu betreiben sollte man schon ein paar Freiheitsgrade in der Aufstellung haben, um den Bass zu dosieren. Sprich: den Wandabstand zu variieren. Er ist wegen seiner geschlossenen Bauweise aber unproblematischer als Bassreflexsysteme.

    Die aktive Variante kann man auf den Raum einmessen.

    Lg

    Sascha


    Auf Heiner Martion zu warten, dass er mal unverbindliche bei einem vorbeikommt halte ich für wenig zielführend. Fahr hin hör dir den Kram an und bestell. Dann kommt er...

  • -

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    -


    anschalten, zurücklehnen und zuhören.


    Und dann auf den Weg nach Wilmersdorf machen.