Lautsprecher Kabel

  • Guten Abend zusammen,


    Höre im Moment mit Goldkabel LS440.

    Möchte aber bessere Kabel an meiner Sonus Faber Aida hören.

    Zuerst viel mein Interesse auf Nordost Valhalla dann zusätzlich auf Inakustik LS4004 auch bekam ich den Tipp JPS Lab Reference.

    Nun viel mein Auge auch auf Kondo Silberkabel. Dann bekam ich die Info das Kondo nur Klingt wenn die ganze Kette Kondo verkabelt ist... 🤔 Das wäre dann Chinch XLR Kabel und Lautsprecherkabel sowie Phono Kabel... Und das wäre ja Ultra Expensive...


    Hat von euch jemand Erfahrung?


    Bin für alles offen..


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Ja Thomas,


    eine komplette Kondoverkabelung ist sau teuer. Stimmt!

    Ob es Synergieeffekte gibt? Weiss ich nicht. Und selbst wenn,

    kann niemand voraussagen, ob dir deine LS

    damit besser gefallen? Bei Kabeln hilft eh nur selber hören. Aber das weisst du ja.

    Letztes Jahr habe ich in Krefeld die Kondo-Anlage von GVK gehört.

    Komplett Kondo verkabelt Das Phonokabel, glaube ich, war nicht von Kondo. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Das war für mich und viele andere Hörer schon sehr stimmig. Einige fanden die Anlage aber eher zu "zahm". Ganz Kabel unabhängig.

    Aber das lässt sich ja nicbt so übertragen.

    Ein Gespräch mit Herrn Kühn könnte für dich interessant sein.


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Schau mal bei Analysis plus. Ich selber höre Analysis plus silver oval.

    Ich bin von XLO auf Analysis plus gewechselt, und habe den Schritt nicht bereut!

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Thomas,


    zwei Gedanken dazu aus eigener Erfahrung:


    1) Rufe doch mal den Herrn Steiner von der Steiner Box in Nürnberg an. Er kann dir ganz sicher helfen.


    2) Ein Freund suchte letztens ziemlich verzweifelt nach einem Netzkabel. Nach vielen Versuchen ist er bei Kondo gelandet, was ihm Herr Steiner gleich anfangs empfohlen hatte, er aber wegen des Preises zunächst nicht bevorzugt hatte. Nun hat er es seit mehreren Wochen und ist super happy.


    Anmerkung, selbst habe ich Kondo an verschiedenen Orten gehört, aber nie in eigener Kette.


    Viel Erfolg!


    LG Haiko

  • Hallo Thomas,


    erst nochmal Glückwünsche zu deinen Aidas!

    Bin ein großer SF Fan :)

    Als ich seinerzeit Kabel für meine LS suchte, hatte ich das Glück einen sehr kompetenten, freundlichen und GEDULDIGEN Händler zu haben. Er fragte immer: Was fehlt dir? Was gefällt dir nicht? Was soll denn anders werden? Dann gab er mir über einige Wochenenden immer was mit. In der Summe sicher 10 Kabel. Schlussendlich bin ich nach vielen Hörsessions beim HMS lnConcerto gelandet. Das Grand Finale war nah dran;) Nein. Das war mir dann doch zu teuer.

    Viel "Hörarbeit" war angesagt. Schon erstaunlich, wie so ein Verstärker-LS-Gebilde auf unterschiedliche Kabel reagiert.

    Und bevor der erste um die Ecke kommt mit Kabelklang gibbet nicht oder so... Richtig... Kabel klingen nicht. Aber sie haben einen nicht unerheblichen Einfluss darauf, wie die LS klingen.

    Nimm dir Zeit und viele vergnügliche Sessions.


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Einfach mal Herrn Wächter von WSS anrufen, er hilft sehr gerne weiter. Vielleicht testest du ja mal einen kompletten Satz Platin-Line Kabel.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Guten Morgen zusammen,


    Vielen lieben Dank für die Infos.. Großes Lob einfach klasse hier....

    @Haiko: Hat dein Bekannter eine ganze Kondo Kette? Man sagt ja immer man muss alles von Kondo haben das es klingt.. 🤔


    Bin mal gespannt wo ich lande


    Viele liebe Grüße an alle

    Thomas

  • @Haiko: Hat dein Bekannter eine ganze Kondo Kette? Man sagt ja immer man muss alles von Kondo haben das es klingt.. 🤔


    Bin mal gespannt wo ich lande

    Hallo Thomas,


    nein, er hat nur das Kondo-Netzkabel an seinem Leben CS 600. In Kupfer, kein Silber.


    Viel Spaß und Erfolg weiterhin

    wünscht

    Haiko

  • Und, wie klingts, hast du es schon probegehört?


    Ohne Vergleich wirds bei mir schwierig, so hab ich auch mein bezahlbares RG214 (versilbert) und meine VDH The First Chinchkabel gefunden, komplett verkabelt:)


    gruß

    volkmar



    ps..ach du Sch....8$=O

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo Jörg war eine Empfehlung von Jürgen Alias Shakti....

    Benötige jetzt noch Jumper da ich bei de Aidas Tri Wire Anschlüsse habe aber das Kabel Single Wire ist... Hat jemand eine Empfehlung.. 🤔


    Viele Grüße

    Thomas