Lautsprecher Kabel


  • Schönes Beispiel. :D


    Widerspruch ja, aber glaubst Du, dass Du einen Beweis bekommst? ich denke nein, egal wie oft Du ihn verlangst. :D


    Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern jemals in einem Musikthread gefragt zu

    habel mit welchem Kabel das besprochene Album gehört wurde. ;)


    Ok, einverstanden. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Dennoch vermisse auch ich eine Art deutsches Steve Hoffman-Forum. Wo sich Menschen viel unaufgeregter über eine viel greifbarere Verbesserung der Musikwiedergabe unterhalten und austauschen, wie z.B. dem Quellmaterial.
    Das finde ich schon manchmal schade, dass das hier nur wenig Kultur hat.

    Das war früher hier auch anders, leider hat das vor einigen Jahren eine

    wenig erfreuliche Wendung genommen. ;(

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Das war früher hier auch anders, leider hat das vor einigen Jahren eine

    wenig erfreuliche Wendung genommen.


    Ich merke das jetzt auch wieder.


    Es geht wieder in Richtung Thema zerreden und teilweise aus dem Zusammenhang reißen, anstatt auf die Fokussierung des eigentlichen Themas bzw. der eigentlichen Fragestellung.


    Oft werden aus persönlich verletzten Eitelkeiten "Nebenkriegs Schauplätze" eröffnet.


    Eigentlich sollten wir es doch bei den 2 Aspekten belassen. Den Aspekt des wissenschaftlich messbaren und des Aspekts, den @Andreas@AndreasL schon in seinem Beitrag #918 beschrieben hat!


    https://tu-dresden.de/tu-dresd…as-sie-zu-hoeren-erwarten


    Diese Art von Auseinandersetzung und Diskussion finde ich immer noch am ergiebigsten. Ohne persönlich zu werden!


    Einfach einmal Aussagen anderer stehen lassen ohne zu bewerten oder zu kommentieren.


    Dazu kann man ja dann seine persönliche Meinung schreiben. Auch diese sollten dann nicht beurteilt, verurteilt oder bewertet werden.


    Ja, Kommunikation ist mit das schwierigste! Deshalb auch so viele Missverständnisse! ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

    Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian ()

  • Arkadin

    Geht's noch gut, diejenigen die Unterschiede hören mit Coronaleugnern gleich zu setzten?


    Geh mal eine Runde spazieren.

    Gehts noch? Das war lediglich ein Beispiel zur Veranschaulichung des Knackpunktes

    und keine Gleichsetzung. :cursing:

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Aha.

    Dein Beispiel zur Veranschaulichung ist in meinen Augen sowas von daneben.

    Ich glaube das ist für mich aktuell nicht erträglich.

    Ich brauche mal eine Pause bei diesem Thema.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Vergleichsargumente/Knackpunkte, im Zusammenhang mit Corona zu erwähnen halte ich für sehr unglücklich


    Corona hat nichts mit Hi Fi Themen zu tun


    Anstatt das zu verteidigen, täts auch einfach mal ein Sorry, (zur Entspannung der Lage) denn sowas kann sehr leicht Missverstanden werden


    nMm


    Grüße

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von A.M. ()

  • Das meinte ich mit Missverständnissen in der Kommunikation. Man versteht das, was man verstehen will und deutet es so wie man es will. Obwohl anders gemeint!


    Könnte man eventuell zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen!?

    Sonst müssten wir den Thread evtl. in "Ein Kessel Buntes" umbenennen.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Stimmt Alexander, man vergisst leider oft, daß wir hier eigentlich über Luxusprobleme reden, und das kann durch viele Ereignisse ganz plötzlich anders aussehn, Krankheit, Schlaganfall, Krebs und und und


    Das sollte man sich öfters mal vor Augen führen, daß Erdet, und macht (zuminderst mich) nicht mehr so verbissen, was Hi Fi betrifft


    Eigentlich ist Musik hören ein gutes Rezept, in sich zu gehen, Relaxter zu sein, eigentlich

    Soviel zum Kessel Buntes

    Lasst uns doch einfach Spass haben, mit anderen Meinungen leben, solange die normal wiedergegeben werden

    So schwer.....?


    Grüße

    Michael

  • Könnte man eventuell zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen!?

    Warum kaufst du dir nicht einfach irgendein Kabel und gut is.

    Diese ganzen Diskussionen hatten wir doch schon gefühlt 1000& und es hat noch nie was gebracht.

    Im übrigen bringt es dich auch nicht weiter wenn du dir noch zig Artikel durchliest und YouTube Videos anguckst, irgendwann muß/sollte man einfach zu Potte kommen.

  • Warum kaufst du dir nicht einfach irgendein Kabel und gut is.

    Diese ganzen Diskussionen hatten wir doch schon gefühlt 1000& und es hat noch nie was gebracht.

    Im übrigen bringt es dich auch nicht weiter wenn du dir noch zig Artikel durchliest und YouTube Videos anguckst, irgendwann muß/sollte man einfach zu Potte kommen.

    Hallo Rüdiger!


    Wenn das so ist, wie Du sagst, dann können wir ja alle Hi-Fi Foren schließen.


    Es ist auch schon eine ziemlich dreiste Anmaßung Deinerseits, Dir herauszunehmen, was ich oder andere zu tun oder zu lassen haben!


    Deinen "klugen Satz", den Du da zusammen gebracht hast, spricht für Dich und sagt mehr über Dich aus als Dir wahrscheinlich lieb ist!


    Doch wenn Dich das alles so sehr nervt und gefühlt schon 1000x, frage ich mich, warum Du dann nicht einfach Deine Musik hörst und gut is! ;)


    PS: Ich habe Kabel. Meine Frage bezog sich auf Silberkabel!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

    Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian ()

  • FrankG


    Ich habe Arkadin auch nicht so verstanden, als er das Beispiel nannte. Ich habe ihn so verstanden, dass er das Beispiel als übersteigerten Schwachsinn genutzt hat, um zu sagen, dass man manchmal eben auch etwas sagen müsse, um es richtig zu stellen (habe ich hier zu dem Thema ja auch schon gemacht). ;)


    Aber nutzen tut es in solchen Fällen nicht. :D ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Zum locker werden!


    Ich hatte bei  Arkadin mal geschaut wie Alt Er ist. Im ersten Moment habe ich 91 gelesen. (Damit hätte Er definitiv den "Graue Eminenz Bonus" ;) )


    Dann sah ich aber, das sich die 91 auf seine Bilder bezog! :D


    :sorry: seems to be the hardest Word!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich beobachte eine starke Zerfaserung (fast 1000 postings, 50 Seiten)

    Eine Bereinigung dieses Threads wäre hilfreich für diejenigen, die brauchbare Informationen suchen und dazu nicht 1000 z. T. völlig nutzlose Beiträge lesen müssen.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Stimmt! Ob Nutzlos oder nicht sollte dann der Moderator entscheiden!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/