Lautsprecher Kabel

  • Meine Erfahrung:

    Die Silber-Kabel spielen in den Mitten spritziger, genauer und man denkt die Musik sitzt etwas höher bei den Lautsprechen.


    Dafür fehlte mir immer etwas Bass.


    Gruß

    Henry

  • Vergleichsargumente/Knackpunkte, im Zusammenhang mit Corona zu erwähnen halte ich für sehr unglücklich


    Corona hat nichts mit Hi Fi Themen zu tun

    .

    Autos haben auch nichts mit Hifi zu tun, dennoch sind Autovergleiche recht beliebt.

    Dürfte heute ohnehin schwer sein etwas zu finden wo sich keiner auf den Schlips

    getreten fühlt.

    Is all that we see or seem

    but a dream within a dream?

  • Also falls noch jemand Interesse am eigentlichen Thema hat: bei mir war der Schritt von einem Kimber 8PR zu einem Vovox Excelsus Drive eklatant und damit war das Thema LS-Kabel dann für mich auch zur völligen Zufriedenheit gelöst.

  • Also falls noch jemand Interesse am eigentlichen Thema hat: bei mir war der Schritt von einem Kimber 8PR zu einem Vovox Excelsus Drive eklatant und damit war das Thema LS-Kabel dann für mich auch zur völligen Zufriedenheit gelöst.

    Hallo Manni, wo hast Du das her ? Danke, lg Tom

  • Hallo Manni, wo hast Du das her ? Danke, lg Tom

    Hallo Tom!


    Wenn es Dich interessiert, könnte ich Dir eine oder Zwei Adressen nennen.


    Hatte nämlich auch nach Vovox und dem Excelsus geschaut.

    Namasté

    Alexander


    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"                                                                                                                                                                                                                                                                        

  • Ich kann nur Äpfel mit Birnen vergleichen:


    Voodoo Cables Solid Core Silber vs. Oehlbach SP-15 Cu-Litze


    Oehlbach > Voodoo Cables, weil:

    - reicher an Details

    - Räumlichkeit verbessert

    - Klang natürlicher


    Aber ich höre auch Unterschiede zwischen Stromkabeln....


    Für mich das Kabel für meine derzeitige Konfiguration.

    Gruß

    Tom

  • Vovox gibt's hier:


    Phonlogic.de

    Und hier!

    https://triangle-hifi.de/home

    Namasté

    Alexander


    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"                                                                                                                                                                                                                                                                        

  • Der Moderator soll diesen Schwachsinn endlich beenden ......bitte!

    Und ein paar Tage später gibts den nächsten Kabelthread 😁


    Davon ab, warum liest du denn hier weiter mit wenn’s Schwachsinn ist?

    Immer diese hilflosen Rufe nach „Mutti“ - fehlt dir die Stärke oder der Schneid den Thread einfach zu ignorieren?

    🤓

    VG
    Mario

  • Davon ab, warum liest du denn hier weiter mit wenn’s Schwachsinn ist?

    Ist das gleiche Phänomen wie bei einem schlimmen Unfall, man möchte nicht gucken und tut es trotzdem.🤷‍♂️

    Und ein paar Tage später gibts den nächsten Kabelthread 😁

    Bestimmt, aber vllt gibt es dort keine User die bei Eskalation immer rufen „Respekt, Toleranz, vertragt euch“ um dann bei nächster Gelegenheit oder zuviel Ruhe im Thread mit seltsamen Fragen wieder Öl ins Feuer zu gießen.

    Gruß Rüdiger

  • Ist das gleiche Phänomen wie bei einem schlimmen Unfall, man möchte nicht gucken und tut es trotzdem.🤷‍♂️

    Bestimmt, aber vllt gibt es dort keine User die bei Eskalation immer rufen „Respekt, Toleranz, vertragt euch“ um dann bei nächster Gelegenheit oder zuviel Ruhe im Thread mit seltsamen Fragen wieder Öl ins Feuer zu gießen.

    Der einzige, der hier immer wieder Öl ins Feuer gießt, bist Du Rüdiger! Scheint Dir aber wohl im Blut zu liegen.


    Da schließe ich mich doch dem Beitrag von Hal-9.000 an.

    "Davon ab, warum liest du denn hier weiter mit wenn’s Schwachsinn ist?

    Immer diese hilflosen Rufe nach „Mutti“ - fehlt dir die Stärke oder der Schneid den Thread einfach zu ignorieren?"


    Wahrscheinlich, weil Du einer der "Hirnlosen Gaffer" bist, die immer am Rand stehen und reden aber nichts auf die Kette bekommen. Ausser dumme Sprüche.


    Du hast noch jene User wie Dich vergessen!


    " Bißchen blöd ist schön nur manche sind zu schön"

    Nicht war Rüdiger!

    Namasté

    Alexander


    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"                                                                                                                                                                                                                                                                        

    Edited 4 times, last by Aznavourian ().