Lautsprecher Kabel

  • Ich finde Eure Aufbewahrungsorte ziemlich einfallsreich und auch lustig! Gefällt mir echt gut!


    Ich frage mich nur nebenbei, wie Ihr alle Musik hört, wenn Eure Kabel in Filmdosen oder an Stangen hängen? 8|:/


    Das ist mein Aufbewahrungsort für meine Kabel! 8o

    thumbnail1jpg.jpg


    Im Ernst: Ich habe sonst großartig keine anderen Kabel mehr zum Austauschen. ;(

    Wenn, sind diese in einem schnöden Pappkarton. :sorry:

    Namasté

    Alexander


    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"                                                                                                                                                                                                                                                                        

    Edited once, last by Aznavourian ().

  • 26DA6789-AF0B-4735-8BA0-5BFC592B2815.jpg


    Gut abgehangene Kabel😁

    Ich möchte Dich wirklich nicht beleidigen Mario@hal-9.000!


    Aber das sind definitiv "Kabel von der Stange"! :D;)

    Namasté

    Alexander


    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"                                                                                                                                                                                                                                                                        

  • Im Ernst: Ich habe sonst großartig keine anderen Kabel mehr zum Austauschen. ;(

    Wenn, sind diese in einem schnöden Pappkarton. :sorry:

    Alles, was irgendwie von Wert ist, verkaufe ich, wenn ich es nicht mehr benötige. Bin nicht so ein Freund von Anhäufungen. Und von dem Rest, habe ich letztes Jahr - wie bei vielem anderen auch, in der ersten Corona-Home-Office-Phase - viel unnötiges aussortiert.

    Ich bin aber auch froh, dass wir nur einen kleinen Keller haben - verleitet eher zum regelmäßigem Ausdünnen, statt zum Sammeln 😄🙏🏻.

    2.1 stereo-system | only vinyl - the power of mastering


    2M Black | RPM 5.1 inkl. Cardas-Verkabelung, Dr. Fuß-Netzteil, POM-Teller & Outer Ring
    Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
    nuVero 11 + XW-700 | ViaBlue Verkabelung

  • Ich habe noch zwei paare Lautsprecherkabel. QED X-25 und ein Supra Classic 4.0 oder 6.0. Ein paar No-Name Line Kabel. Das war es.


    Wahrscheinlich hätte ich auch mehrere Kabel Varianten, wenn ich diese leichter beziehen könnte.

    Namasté

    Alexander


    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"                                                                                                                                                                                                                                                                        

  • Hallo Frank

    Ja!

    Ab und zu lese ich hier die Aussagen, voller Konzentration mit.

    Aber es fällt mir schon schwer, in dem ganzen Theater meinen getätigten Denkanstoß ( Frage ) wiederzuerkennen.

    Auf solch ein Chaos, war ich weiß Gott nicht vorbereitet.

    Vor meiner nächsten Wortmeldung, werde ich mich von einem Nobelpreisträger hinsichtlich unseres Hobbys beraten lassen! ;(

    Klang- Methusalem

  • Nur nicht den Mut verlieren röhrenfan2011! ;)


    Immer heiter weiter mit dem Kabel-(leiter). :rolleyes:


    Boah ist der Spruch platt! :D:D:D

    Namasté

    Alexander


    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"                                                                                                                                                                                                                                                                        

  • Ich freu mich schon, wenn wir in Zukunft über vegane Cinchkabel streiten... ^^

    Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid!"


    Bis später, Peter

  • Vielleicht ist das Thema Kabel was, was man nur für sich selbst ausmacht

    Ohne Fragen oder Hilfe, in Foren, da das verunsichert und keinerlei Neutrale Aussage möglich ist


    Es gibt halt Dinge, die entscheidend man am besten allein, vor allem wenn man solche Verläufe mehrmals gelesen hat

    Gerade bei Kabeln geht das doch sehr gut, da unproblematisch zum ausleihen und zu testen sind


    Komischer Weise bin ich immer bei anderen Kabeln gelandet, als empfohlen, in Foren


    Grüße

    Michael

  • Aber sicher Wolfgang, aber es kommt schon drauf an, aber gerade bei Kabel Fragen oder Tipps ist's schwierig, denn zu 99% sind die Tipps ja von einer Anlage/Set Up ausgehend, die man selber nicht hat


    Also nicht 1 zu 1 übertragbar, denke das die verwendeten Geräte/LS, nMn auch eine grosse Rolle spielen


    Nur meine Gedanken, speziell wegen Kabel, nur ein Verbinder, mit dem man viel richtig machen kann, aber auch falsch


    Grüße

    Michael

  • Ich finde Threads wie diesen sehr hilfreich. Natürlich muss man für sich selbst sortieren und ausprobieren.


    Ich sehe das wie Du Michael@A.M. 1 zu 1 nicht übertragbar. Die Komponenten, die man Zuhause bei sich hat, unterscheiden sich halt. Damit meine ich die Charakteristik und das Zusammenspiel der Einzelkomponenten im gesamten.

    Namasté

    Alexander


    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"                                                                                                                                                                                                                                                                        

    Edited once, last by Aznavourian ().

  • Richtig Alexander

    Ist doch bei Tonabnehmer nicht anders

    Ein (nur Beispiel, Lyra) wird sich am Arm A ein bisschen anders verhalten als an Arm B


    Wenn Arm gleich, beim Fragenden wegen Lyra, dann kann man was anfangen mit dem Tipp


    Grüße

    Michael


    Grüße

    Michael

  • Noch ein Geheimtipp:

    https://www.rfsworld.com/pim/product/html/HCA618-50J

    http://www.rfcell.com/air-dielectric

    Es handelt sich um RF-Spezial-Kabel für Mobilfunkstationen.

    Naja, ein Gewicht von 10kg pro Meter ist dann vielleicht doch etwas unhandlich. Da zieht's einem ja jede Kompaktbox vom Ständer. Außerdem haben die eh nur ne Bandbreite bis 0,86 GHz, so nen Tiefpaß will man ja nun auch nicht in seiner Anlage... :D


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.