Lautsprecher Kabel

  • Ich habe auch mal gerechnet.

    Ich habe einen Gesamtwert der Anlage, der bei rund 14.500,- € liegt. Davon fallen ziemlich genau 1.770,- € auf die Kabel, was einem prozentualen Wert von 12,61 % entspricht.

    Das ist aber auch nur der Fall, weil ich zwei Stromkabel der Optik wegen gekauft habe - und diese beiden (Gesamtwert 920,- €!!) für ein Appel&Ei bekam.

    Ohne die Stromkabel würde ich bei 5,8 % liegen 🤔.

    Dafür hast Du Plattenteller + Gerätebasen + Motorsteuerungs Tuning in die Hand genommen.

    Du bist infiziert!

    Kabelage kommt noch ^^

  • Dafür hast Du Plattenteller + Gerätebasen + Motorsteuerungs Tuning in die Hand genommen.

    Du bist infiziert!

    Kabelage kommt noch ^^

    Du hast recht! Gerätebasen, Plattentellerauflage, Kleinkram usw. usw. habe ich gar nicht berücksichtigt. Das sollte man meines Erachtens auch mit einrechnen.


    Aber okay. Et is unser Hobby!

    Frag einmal Leute, die Modellbau oder ähnliches betreiben.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Es überrascht mich doch ein bisschen, wenn ich hier den Wert der Anlage lese und gegenüber gestellt die Kabelausgaben in Prozent. Hört sich alles sehr bodenständig und geerdet an!


    Wie viele von Euch kaufen Ihre Kabel gebraucht. Man macht ja manchmal auch so Schnapper. Also sogenannte "High End Kabel für die Hälfte oder ein Drittel.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich denke, dass diejenigen, die wirklich viel für ihre Anlagen & Kabel ausgeben, dass hier nicht unbedingt niederschreiben. Dadurch ergibt sich sicher ein verzerrtes Bild.


    Ansonsten kaufe ich Kabel meist neu, da ich immer ein bestimmtes in einer bestimmten Länge möchte und das gibt's dann gerad eher selten auf dem Gebrauchtmarkt.

    Technik hingegen - so auch in der Fotografie - kaufe ich fast nie neu.

    Ausser dem befriedigenden Gefühl etwas neues auszupacken, sehe ich da selten Vorteile. Aber das ist natürlich Ansichtssache (Garantie, unbenutzt etc).

    Thorens - McIntosh - ATC

  • Es überrascht mich doch ein bisschen, wenn ich hier den Wert der Anlage lese und gegenüber gestellt die Kabelausgaben in Prozent. Hört sich alles sehr bodenständig und geerdet an!


    Wie viele von Euch kaufen Ihre Kabel gebraucht. Man macht ja manchmal auch so Schnapper. Also sogenannte "High End Kabel für die Hälfte oder ein Drittel.

    Alle "teuren" Kabel habe ich über Audiomarkt oder Ibääh für die Hälfte, oder 1/3 gekauft.

    Neu muß nicht sein... Da gibt´s Leute, die haben mehr Geld als ich...

  • Die Teppiche nicht vergessen, gehört ja dazu 😁😉

    Jetzt wirds (bei manchen) richtig teuer....


    Grüße

    Michael

    50 Georgische Lari Michael! :D

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Alle "teuren" Kabel habe ich über Audiomarkt oder Ibääh für die Hälfte, oder 1/3 gekauft.

    Neu muß nicht sein... Da gibt´s Leute, die haben mehr Geld als ich...

    Ja! Ebay, Ebay Kleinanzeigen und Audio MArkt!


    Die ich jetzt von Herr Willbrand bestellt habe, sind alle neu! Auch, wenn es 1331€ sind. Dafür aber eine Menge an Kabel! :D

    Ich denk, auch keine schlechten, was die Verarbeitung und Qualität angeht!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • 14,33 Euro, geht ja, bleibt dann mehr für Kabel


    Grüße

    Michael

    Jetzt wird wieder mehr in Vinyl investiert! ;)


    Hi-Fi Kette ist fertig! "Schluss-Ende-Aus"! "Will nicht mehr"! :saint:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alexander,

    meine LS Kabel waren ein Beifang zu einem Paar Myro Koaxmonitore. Es sind Myro Kabel, aus versilbertem Kupfer. Wenn ich meine Hörbude mal vorgerichtet habe werde ich den Kupferlackdraht mit dem Arkadi seine Machwerke wickelt, probieren. Natürlich auch für die Innenverkabelung der Kleinboxen. "ggg"

    Hat mich dann gekostet "NADA"

    Das Netzkabel für die Phono ist ein altes Bügeleisenkabel, das fest angeschlossen ist und als Cinchkabel zwischen ÜT und Phono das rote QED, zu den Endstufen Kabel aus der Medizintechnik mit Silbersteckern und die Netzkabel entstammen auch der Medizintechnik. Die Kosten für die Kabelei sind im Verhältnis zu meinen Geräten verschwindend gering.

    LG

    Ronny


    edith meint noch, die Netzleiste ist eine verranzte Phonosophie, die entsprechend preiswert wieder gerichtet und poliert wurde.

  • Ich finde das echt faszinierend und super Ronny! :thumbup:


    Ich denke, ich habe letztendlich zu viel Schwerpunkt auf die Kabel verwendet. Ist wohl aber eine Kopfsache. Lasse mich zu dieser Thematik noch zu viel von außen beeinflussen. || Thats Life!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alexander,

    ich habe soviel Paste in die Gerätschaften investiert, die fehlte dann für die Kabel. "ggg"

    Spaß beiseite, ich habe ja auch das Privileg mich intensiv mit dem Erbauer meiner Geräte zum Thema Kabel zu beratschlagen, was am Ende eine Menge Kohle spart.

    Googel mal bei Ebay nach einem Verkäufer Namens "Haiviech" Er verbaut vorrangig Kabel aus der Medizintechnik und die funzen echt prima..

    LG

    Ronny

  • Ich habe noch nicht viel experimentiert. Drinnen sind Electro Harmonix KT88 und Vorstufenrören von JJ (Goldpin).

    Liegen habe ich noch ein Satz Gold Lion KT88 + Vorstufenröhren.

    Die Originalbestückung von Electro Harmonix gefällt mir an den SF Cremonas schon sehr gut...

    Ich habe noch keine EH Röhre gehört, die mir gefallen hätte :rolleyes:

    Wenn du eh schon einen Satz andere Röhren liegen hast, warum steckst du den nicht einfach rein und hörst? :/

    Gruss Christoph

  • Er verbaut vorrangig Kabel aus der Medizintechnik und die funzen echt prima..

    LG

    Ronny

    Gerade da, in der Branche, gibt's auch für Hi Fi intressantes

    Steckdosenleiste von Knürr, ziehe ich jeder normalen Steckdosen leiste vor, auch einer Brennenstuhl

    Für Plattenspieler Tische, z.b. Wägetische (z.b. Köttermann)

    Da gibts einiges intressantes


    Grüße

    Michael

  • Ich habe noch keine EH Röhre gehört, die mir gefallen hätte :rolleyes:

    Wenn du eh schon einen Satz andere Röhren liegen hast, warum steckst du den nicht einfach rein und hörst? :/

    Wie gesagt, mit den Sonus Faber LS harmoniert das sehr gut. Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal Svetlana Winged C in der Octave, die mir nicht gefallen haben.

    Wechseln tu ich erst, wenn die Jetzigen sich verabschieden.