Lautsprecher Kabel

  • Wenn man Glück hat 😉


    Grüße

    Michael

    Man wundert sich manchmal, was für Schätzchen auf Ebay für wenig Geld eingestellt sind. Kommt natürlich darauf an, was man so mag.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Wie gesagt, mit den Sonus Faber LS harmoniert das sehr gut. Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal Svetlana Winged C in der Octave, die mir nicht gefallen haben.

    Wechseln tu ich erst, wenn die Jetzigen sich verabschieden.

    Null Neugier ob es mit den Genalexen besser klingt? :/

    Du hast die Dinger ja eh schon herumliegen... :rolleyes:

    Gruss Christoph

  • Ja kenne ich! Ist interessant!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Hallo Alexander u.s.w.

    Ich kenne Andreas Wilbrand jetzt seit ca. 10 Jahren.

    Deine Meinung über Ihn, kann ich zu 100% bestätigen.

    Im laufe der Jahre, kaufte ich bei Ihm mehrere NF sowie Stromkabel und Netzleisten.

    Alle seine Verbindungen, konnte ich über mehrere Wochen bei mir hören und Vergleichen.

    So gut wie jedes mal vor dem Kauf, besuchte ich Ihn persönlich um meine Eindrücke und Erfahrungen mit Ihm auszutauschen.

    Wir waren oft nicht einer Meinung, sind aber immer zu einer Einigung gekommen mit der wir beide zufrieden waren ( hier ging es nicht ums Geld )

    Bevor jemand bereit ist, sündhaft viel Geld in neue sogenannte Referenz, High End, Mega- Kabel zu investieren, sollte man sich die entsprechende Verbindung, von A. Wilbrand einmal ohne Zwang sowie in Ruhe anhören.

    Ich bin mit A. Wilbrand weder verwand noch verschwägert, aber im Laufe meiner Jahrzehntelanger HIFI Vergangenheit, habe ich nie einen faireren Anbieter und Musikliebhaber kennengelernt!

    p.s.

    Dieser Typ verkauft nicht nur HIGH End Zubehör, er schreibt auch tolle Sachbücher!

    Gruß

    Wolfgang

    Altohrhörer

  • Das ist auch mein Eindruck. Der Mann hat Ahnung! Ist immer nett, ruhig und geduldig. Ich fühle mich ernst genommen und gut aufgehoben. Gerade weil da ein Austausch stattfindet, wenn ich etwas nicht verstehe usw.


    Auch als ich bei den Phonokabel um Rat gebeten habe, welches zu meiner Hi-Fi-Kette passen könnte, (Thorens TD-1601, Vida Prima Vorverstärker) hat Er sich einen Tag Zeit gelassen und sich dann wieder gemeldet. Er gab mir eine Empfehlung und erklärte mir warum.


    Ich schließe mich Dir Wolfgang@röhrenfan2011 da voll und ganz an!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

    2 Mal editiert, zuletzt von Aznavourian ()

  • Tach auch.


    Ist dieses Kabel https://www.ebay.de/itm/293771139631 schon im Vorfeld schon Besprochen, resp. erwähnt worden?


    Ich konnte es bei einem Kollegen hören. Ich war von der Luftigkeit sehr überrascht.

    Das gleiche Klangbild konnte ich anschließend auch an meiner Geräteschaft war nehmen.



    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Mal mein Split, der vermutlich für die meisten Foren-Mitglieder hier völlig untypisch ist :)

    Die zugrunde liegenden Kosten beinhalten auch Reparaturen und Revisionen für die älteren Geräte.


    Grüße


    Frank

    LAUTSPRECHER (aktiv) 55,9%
    VERSTÄRKER (Pre, Phono-Pre, DAC) 9,5%
    STROMVERSORGUNG (Störschutztrafo, Überspannungschutz)
    8,8%
    PLATTENSPIELER 8,6%
    BANDMASCHINE 4,7%
    BLU-RAY 4,2%
    DSP 3,7%
    KABEL (NF, Netz, Digital TOSLINK und COAX)
    2,4%
    AUDIO-Server (incl. USB- und Netzwerk-Isolatoren)
    2,1%
  • rechts oben unter dem Banner Norddeutsche Hifitage ist eine kleine schwarze Fahne auf orangem Hintergrund, dort kannst Du wieder abbestellen...

    Danke für Hinweis, aber ich scheine noch schlechter zu sehen als zu hören. Sehe zwar orangen Hintergrund unter Banner, aber leider keine kleine schwarze Fahne - vielleicht Bildschirmeinstellung auf Tablet geschuldet 🤔 - oder habe falsches Ladekabel😂

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • Wurde hier im Thread schon das ein oder andere Mal erwähnt oder auch empfohlen.


    Positiv!!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Danke für Hinweis, aber ich scheine noch schlechter zu sehen als zu hören. Sehe zwar orangen Hintergrund unter Banner, aber leider keine kleine schwarze Fahne - vielleicht Bildschirmeinstellung auf Tablet geschuldet 🤔 - oder habe falsches Ladekabel😂

    Vom Computer/Desktop Version


    thumbnai1l.jpg

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Nun ja wegen euerem Werbegeschrubbel für den Herrn Wilb... habe ich mir auf der Suche nach Lautsprecherkabel dieses hier angesehen:

    Wilbrand acoustics LS VIABLUE sc 2 airloc * Sonderpreise (5516192703) | Lautsprecherkabel | Angebot auf audio-markt.de


    Da würde ich fast von einem Schnäppchen reden. Wenn nicht im Netz die QED-Airlockbananas für 7,18 € und das Via Blue SC2 Silver den Meter für 13,60 € zu kaufen wären

    Einsatzpreis für mich als Endkunde wären dann 55,32, sagen wir also 60,-- € inkl Kleinmaterial und dann das ganze für einen Sonderpreis von 199,--€ !!

    Service hin oder her aber hört auf mit dem Achso tollen selbstlosen Geschäftsmann

  • Da würde ich fast von einem Schnäppchen reden. Wenn nicht im Netz die QED-Airlockbananas für 7,18 € und das Via Blue SC2 Silver den Meter für 13,60 € zu kaufen wären

    ...man braucht aber min. 8Stk, sind dann ca.60Euro Stecker plus 50 Euro Kabel, sind dann ca.110 Euro reine Materialkosten...

  • Hat irgendeiner etwas von "selbstlosen Geschäftsmann" geschrieben saher?

    Es wird auch niemand aufgefordert oder gezwungen dort zu kaufen!


    Dich wird auch keiner abhalten, Dir das ganze im Netz einzukaufen und selbst zu konfektionieren. Jeder wie er will!


    Wer so etwas geschäftsmäßig betreibt, möchte natürlich auch Geld damit verdienen. Das ist legitim! Doch muss ich dazu sagen, dass sich dann die Preise u.a. von Herrn Wilbrand im Gegensatz zu anderen Apothekerpreisen, erheblich unterscheiden.


    Wie gesagt, jeder wie er will. Alles kann, nichts muss! ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Stecker und Kabel sind bei 2x3m Liste allein schon über 160€...

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig