Lautsprecher Kabel

  • Wie wenig Selbstvertrauen muß man haben, um sich von so etwas triggern zu lassen

    Das frage ich mich auch … zumal ich das gar nicht so schlimm finde, und wenn steht man da halt ganz einfach drüber 😉


    Eigentlich ist es imho nicht mal ne Erwähnung wert …

    VG
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • Es ist ja nicht mal falsch, wenn ich ne Datei 10000 mal kopiere, ist sie immer noch identisch mit der Ursprungsdatei, wenn ich 10000x analog kopiere sieht das halt anders aus. Aber wo ist da das Problem? Ich verstehe es nicht …

    VG
    Mario

  • Es hat durchaus etwas mit der Sozialisation zu tun. Siehe das Durchschnittsalter der hiesigen AAAnalogen.

    Solange man sich das selbst auch eingesteht, finde ich da auch überhaupt nichts schlimmes daran. Dann braucht man sich aber auch nicht auf's hohe Ross setzen.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Manchmal frage ich mich schon wie solche Sensibelchen durchs Leben oder

    auch nur durch die Grundschulzeit ausserhalb einer Waldorfschule kommen.

    Anscheinen wurden hier ein paar Nubert-Fanboys getriggert, anders kann man

    sowas nicht erklären. Ausschliesslich positive Formulierungen sind nur im

    Arbeitzeugnis und in Tests der Hifi-Postillen vorgeschrieben, im Forum

    darf man auch Kritik äussern. Auch wenn Hr Nubert in Bezug auf digitale

    Übertragung und Kabelklang völlig recht hat macht das seine LS für mich

    nicht anhörbarer und das werde ich auch nicht anders formulieren . Ebenso

    hat Henner natürlich das Recht seine Positionen nicht zu teilen und darüber

    einen ironischen Kommentar abzugeben. Schöne neue Welt der Selbstgerechten.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Leute, laßt uns nicht alle Aufmerksamkeit auf dieses eine Beispiel konzentrieren, denn das wird der Sache nicht gerecht.


    Es ging ja nur darum, daß hier im Faden "Fachmeinungen" zur Untermauerung der eigenen Haltung zum Thema Lautsprecherverkabelung eingebracht wurden.


    Auch ich greife schonmal gerne bzgl. HiFi auf Aussagen von Menschen zurück, die ich für besonders kompetent oder talentiert halte. Da wären z.B. Nelson Pass, Alfred Rudolpf, Thomas Mayer, Jean Hiraga, Joachim Gerhard, Chris Feickert, Aalt Jouk van den Hul - ach die Liste läßt sich noch lange fortführen.


    Aber hier werden Leute angeführt, da kann ich mir einfach keinen Reim drauf machen. Irgend ein Vertriebler bei irgend einem Kabelhersteller, irgend Jemand bei Canton und hier im Analog-Forum der liebe Herr Nubert, der die Begeisterung für Vinyl grundsätzlich für eine Art Voodoo-Effekt hält. Evtl. zitiert ja noch jemand den Buchhalter von Heco, weil der auch Bi-Wiring und Plattenspieler doof findet, dann hätten wir doch eine nette Runde zusammen - bloß bringt uns das im Thema nicht weiter.


    Also, quasi gar nicht ?(

  • Manchmal frage ich mich schon wie solche Sensibelchen...

    Ja - mit deiner Erlaubnis - es ist wieder so weit:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arkadin


    der Ton macht die Musik 😉


    Und wer hat dann hier so übersensibel reagiert? 😉

    Und unter sachlicher (!!) Kritik verstehe ich was ganz anderes, dagegen hab ich ganz sicher nichts, es gibt keinen aber auch gar keinen Grund und keinerlei Rechtfertigung irgendjemanden in der Person anzugehen.

    VG
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • Dann entschuldige ich mich schon mal in aller Form bei Arnold Nudell

    weil ich seine Kappa 9 schon desöfteren als Brüllwürfel tituliert habe

    und auch bei den Herren Bowers und Wilkens. Aber der Eindruck der

    Nubert-Pyramide ist noch zu frisch... :wacko:

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Nachdem ich geschrieben hatte dass ich noch keine Lautsprecherkabelvergleichstests gemacht habe, wurde ich gleich mal gefragt, ob ich glaubte, etwas sinnvolles zum Thema beigetragen zu haben.

    Nun lese ich hier nur noch mit. Und frage mich.... 🤭

  • Das wiederum spricht an sich eher gegen sie.

    Es geht nicht um den Klang der Nubert Lautsprecher. Es geht darum, dass defektzero Nubert als jahrzehntelangen Lautsprecher-Experten (und das ist er, egal ob einem der Klang gefällt) die fachliche Kompetenz abgesprochen hat, über Kabelklang etc. zu urteilen (#1536). Als Grund wurde Nuberts Statements über 60 Sekunden in 2 Interviews aufgeführt, in denen er die Überlegenheit des analogen Klangs als "Voodoo" und "Romantik" abtut.


    Und als Bestätigung haut dann Arkadi mit "Wer solche Tröten entwickelt der hört wohl nicht mal wenn man das Stromkabel versehentlich direkt an den LS anschliesst" einen raus.


    Nur darum geht es. Da fühlten sich zwei Sensibelchen von Nubert derart getriggert, dass man sich schon fragen muß, wer denn nun welche Schule besucht hat...

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!