Kein terrestrisches Fernsehen (DVB-T) mehr in der Schweiz

  • TV-seitig nie gross interessierte.

    da geht es Dir so wie mich. Ich besitze nicht einmal ein TV-Gerät. Aber wenn es bei uns in Österreich daran geht, dass das terrestrische Fernsehen abgeschaltet werden soll, dann kriege ich das definitiv von der ersten Minute weg mit - das gäbe vielleicht ein tamtam - das würdest Du sogar in der Schweiz mitbekommen - Mann-o-Mann!


    Frag mal unsere deutschen Forumskollegen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei unseren Nachbarn still und leise über die Bühne geht.


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • In dem Artikel von letztem Jahr wird zum Schluß erwähnt, dass viele damit rechnen, dass Broadcasting-Modelle über die neue Mobilfunktechnologie 5G die aktuelle Rundfunktechnologie beerben könnten und verweist auf erste Testausstrahlungen in Bayern.


    Ob man in der Schweiz ähnliche Gedanken hegt, geht aus dem Artikel nicht hervor. Vorstellbar wäre es indes.

    Gruß tomfritz