Kate Bush Aerial

  • Hi,


    Hat jemand die neue Pressung?


    Welche Pressung ist denn Empfehlenswert, die krachteure Erstausgabe oder die neue Remasterte von 2018, gibts gravierende unterschiede?


    danke und gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Moin Volkmar


    Bisher war es so, daß du von Kate Bush jeden Tonträger und jeden Download unbesehen kaufen konntest. Die Dame scheint Wert auf gute Klangqualität ihrer Werke zu legen und die Firma muß - wahrscheinlich zähneknirschend - Qualität ausliefern.


    http://dr.loudness-war.info/al…t?artist=kate+bush&album=


    Ich habe noch keine einzige der Remasters gehört, einfach weil ich mit meinen Erstausgaben voll zufrieden bin.

    Werde ich aber bei Gelegenheit mal nachholen.


    Gruß

    Michael

  • So war es bei mir.

    Zweimal zurück geschickt, weil beide eine komplette Katastrophe waren. Dann aufgegeben. Habe kürzlich die remasterte gekauft. Wunderbar.

    Gruß Frank

    Ich höre mit


    DFA Twin / Reed 1X / Stogi R / Hana SH / Shelter 5000 / Bryston 4 B SST/ Wilson Audio Sophia 3/ Audio research LS27, CD6 und PH6

    Gepflegt wird mit MERA EL B

  • Bestellt:)


    gruß

    volkmar



    ps..die Klangqualität im vergleich würd mich schon noch interessieren Micha.

    Bis jetzt war es aber fast Ausnahmslos immer so das meine Remasters gegenüber den Erstpressungen Punkteten, sogar gegenüber manch Japanpressung8) ich wage es mal, der preis ist ja gegenüber der gehypten Erstpressung sehr bescheiden.

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • die Erstausgabe wurde tonnenweise retouniert, da sie ein euinziger Pressfehler war.

    Schön, dass Deine gut ist.

    Die Aerial und die 50 Words habe ich mir nur noch als CD gekauft.


    Früher habe ich immer Schallplatte und CD gekauft, aber heute kaufe ich die Schallplatten nur noch, wenn das Mastering besser ist, als auf der CD.


    Gruß

    Michael

  • Die erste Aerial war mehr als eine Frechheit. Ich hatte 5 (in Worten fünf) und alle waren eine Katastrophe. Allerdings, wohl dem, der seine behalten hat, den das Teil ist richtig Geld wert.


    Ich habe einige der Remaster Alben und alle klingen sehr sehr gut. Und endlich kann man auf Vinyl die Aerial hören, wie es sein soll. :)


    Gruss


    Jörg

    Die Seele brennt......

  • Mich wundert vor allem der hohe Preis, die anderen Aufnahmen von K.B. werden doch auch zu normalen Preisen gehandelt!

    Für dieses Album hat sie 12 Jahre gebraucht, alles was ich an Kate Bush geliebt habe, ist auf Aerial nur noch in Spuren zu finden.

    Drei, vier Stücke kann man als gelungene, wenn auch nicht außergewöhnliche Songs bezeichnen (KOTM, Pi, Joanni), der Rest ist relativ seicht, Musicalhaft. Offenbar hat auch ihre Stimme an Kraft verloren.:sleeping:


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Gibt es die neuen Platten einzeln zu kaufen. Bisher habe ich nur von einer Box gelesen.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Gibt es die neuen Platten einzeln zu kaufen.

    Hallo Dietmar,


    ja gibt es, schau mal hier.

    Bedenke allerdings bei den günstigen Boxen-Preisen derzeit bei JPC muss man genau schauen, was dann letztendlich günstiger ist. Wenn man mehrere Platten von ihr kaufen will und diese u.U. in einer Box sind, ist die Box günstiger. Ich habe für meine Boxen als sie rauskamen, erheblich mehr bezahlt.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich habe zwar ein paar Platten von ihr und irgendwie sind alle großartig, aber ich habe mir jetzt trotzdem mal die 4 Boxen bestellt. Wenn Reissue, dann mag ich solche Boxen sehr.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen