Thorens TD 126 MK 3 mit TMC 63 verkaufen und dann?

  • Wenn es jedoch niemanden interessieren würde, was andere denken, und wenn man nicht nach etwas Orientierung suchen würde, warum nähme man dann überhaupt an einem Forum wie diesem teil?

    Also bei mir ist es lediglich Zeitvertreib und Austausch mit Gleichgesinnten. Teilweise erhoffe ich mir noch sinnvolle Tips bei Problemen, aber das ist es dann auch schon.

    Daß jemand von seinem Neuerwerb schwärmt ist doch völlig normal und sollte nicht überbewertet werden. Hier vom Aufbau eines Hypes zu sprechen halte ich doch für überzogen.;)

    Aber jetzt BTT

  • Hallo zusammen,


    also ich bin der Meinung das viele Player von den Lichteneggers sehr gut sind, habe ja selbst auch einen Player von Pro-ject.

    Andreas: Freue mich für Dich das alles gut läuft und klingt. Höre dich erstmal richtig ein und dann schreibe noch was wenn Du magst.


    VG

    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von aerodreher ()

  • Letztendlich geht es hier ja nicht darum, einen tatsächlich besseren Plattenspieler zu bekommen, sondern darum, einfach mal etwas anderes zu haben. Ist ja auch ok.

    Mission accomplished!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Guten Abend Andreas,

    ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Dreher. Lass dir den Spaß nicht verderben.

    Auch nicht von denen, die vermeintlich genau wissen, wie alles Neue klingt. Und das alles von Früher besser klingen muss.

    Ist doch lächerlich.

    Gruß, Frank

  • Hier vom Aufbau eines Hypes zu sprechen halte ich doch für überzogen.

    Es geht auch nicht darum, dass gerade hier überschwängliche Bewertungen zu erwarten seien, die einen Hype entstehen lassen könnten. Es handelt sich vielmehr um einen eher allgemeinen Appell, sich in der ersten Begeisterung nicht zu überschwänglichen Bewertungen hinreißen zu lassen, die dann von anderen als abgewogene Aussagen aufgenommen und in Kaufentscheidungen einbezogen werden könnten.


    Dass alles von früher auf jeden Fall besser klingen muss, habe ich hier nicht gefunden.

    Auch meinerseits wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Dreher.

    BG Konrad (aber jetzt BTT ;))

  • sich in der ersten Begeisterung nicht zu überschwänglichen Bewertungen hinreißen zu lassen, die dann von anderen als abgewogene Aussagen aufgenommen und in Kaufentscheidungen einbezogen werden könnten.

    Wenn man danach geht, darf man Aussagen hier, nur zu einem Bruchteil zu rate ziehen. Das ist wie mit LP Rezensionen, was dem einem gefällt muss dem anderen noch lange nicht gefallen und umgekehrt. Von daher gebe ich auf solche Aussagen nicht viel und gehe nach meinen Erfahrungen, lieber meinen eigenen Weg.Das hat mir die Erfahrung mit meinem CA Concept gezeigt. Aber selbst da kann es einem wie mir gehen, das er in den falschen Laden geht und von dem Highend-Laden am Ende nicht viel übrig bleibt, sich dann aber doch noch alles zum guten wendet.


    Aus diesem Grund habe ich hier gar nicht gefragt ob ich einen meiner beiden Thorens verkaufen soll. Ich wollte einen neuen Player und habe ihn gekauft. Klar einen Thorens habe ich behalten, weil ich es so wollte, persönliche Erinnerungen daran hängen und er klanglich immer noch top ist.


    Noch besser wäre es man könnte Player in der eigenen Kette im Vergleich hören, was nicht immer so ohne weiteres möglich ist. Ebenso ist es mit einem System, ob es einem gefällt weiß man immer erst im Nachhinein. Was auch teuer werden könnte.


    Diese Dinge bleiben immer ein zweischneidiges Schwert.

    Gruß Axel

  • Das Problem ist, das die alten Geräte oft technisch zu gut sind und leider nicht kaputt gehen. Deshalb gibt es rational keinen Grund einen 30. jährigen Plattenspieler mit einem neuen zu ersetzen.

    Aber manchmal hat man einfach Lust sich etwas neues zu gönnen, weil es Spass macht und man sich eine neue Optik gönnt.

    Vielleicht hilft uns in Zukunft die geplante Obsoleszenz, so lassen sich Neuanschaffungen dann auch rational begründen.

    Viel Spass mit dem Neuen wünscht, Markus

  • Moin zusammen,

    So, ein Monat vergangen und ich bin mit dem neuen Spieler sehr zufrieden! Klingt prima und passt sehr gut zum Symphonicline und den Dynaudios.
    Die Thorense vermisse ich nicht. Das TMC 63 hab ich gerade inseriert. Das AT 440mlb an den 126 geschraubt (gleicher Arm, also fix erledigt) und den 320 MK nix werde ich mit einem einfachen AT System zum Discounterpreis verkaufen.

    Der EAT hat natürlich auch Nachteile- aber, das wusste ich vorher. Die 33/45 Umstellung per Knopfdruck bleibt dem 1.000 teureren Modell c- Sharp vorbehalten. Dazu ist dort ein anderes Lager und ein anderer Teller verbaut.
    Da ich nur wenige 45 Platten habe ist das kein großes Problem. Dafür erfreue ich mich nebst gutem Klang an der Plattenklemme und der Abdeckhaube. Das Beipackkabel ist auch schon etwas besser als Standard und so ist der EAT C- Major ein schönes Komplett Paket.

    Mal sehen, mit welchem Tonabnehmer ich in der Zukunft noch Bekanntschaft machen werde.

    Der leichte Thorensarm schränkt da ja sehr ein.
    Zum Schluss noch an alle, die mir viel Spaß gewünscht haben: Danke, hat geklappt - hab ich und das Leben ist zu kurz für einen Plattenspieler 😜.

  • Moin zusammen,

    Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Schluss. Der 126er ist verkauft (ohne System). Das TMC 63 hat separat einen Liebhaber gefunden, das AT 440 wurde auch getrennt verkauft und der 320er geht am Sonntag. Mit etwas Flexibilität beim Preis und der Aufteilung hat alles gut geklappt und ging überraschend schnell.

    Jetzt ist wieder Platz und die neue, etwas minimalistischere Anlage macht Spaß. In Zukunft steht noch ein Streamer an und ein anderes System.
    Grüsse


    Andreas