Hilfe bei Bestimmung der Originalität eines Audio Research SP 10 mk II

  • Hallo, werte Gemeinde.

    Habe im Auftrag einer Kundin die Aufgabe ein paar Audio Geräte zu verkaufen.

    Der Besitzer war der Bruder der Kundin. Er ist leider plötzlich verstorben.

    So viel zur Vorgeschichte. Ich weiß, nicht wirklich wichtig ;)

    Jedoch ist bei den Geräten auch ein Audio Research SP10 MK II mit Netzteil dabei, dessen Echtheit angezweifelt wird.

    Ich biete ihn bei eBay an.

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F254361658887


    Nun hat sich ein Nutzer gemeldet, der sich seiner Aussage nach mit der SP10 Reihe sehr gut auskennt.

    Er bezweifelt die Echtheit des Gerätes und befürchtet, dass es sich um einen Nachbau handeln könnte.

    Ich habe auch ehrlicherweise nichts über dieses Modell im Netz gefunden.

    Was mich dem Ganzen doch schon Glauben schenken lässt.

    Ich habe keinerlei weitere Informationen zu diesem Gerät.


    Kann mir vielleicht jemand von euch hier weiterhelfen?

    Danke im voraus.

    Achim

  • EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Okay. Danke.

    Weiß denn jemand etwas über diese Nachbauten?

    Taugen die etwas?

    Damit wurden zumindest ein paar Infinity Reference Standard RS 4.5 betrieben.

  • Sachen gibt es!


    Ob das in Autoforen auch vorkommt, dass jemand um Hilfe bittet ob sein auf eBay bereits eingestellter (!) Eigenbau auf Wartburg-Fahrgestell nicht doch ein Golf V ist?


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Was ist daran verwerflich?

    Habe keine Ahnung von Röhrenverstärkern und habe somit die Echtheit nicht in Frage gestellt.

    Wollte der Dame einen Gefallen tun. Also kein 'sein'!

    Klare Antworten habe ich erhalten.

    Reicht, Danke für die Aufmerksamkeit.

    Gruß Achim