Technics SP 10 zerlegen,aber wie?

  • Ich möchte den Dreher zur Reparatur verschicken,aber die Zarge und das Chassis möchte ich trennen.An der Unterseite sind 4 lange Schrauben die ich rausgedreht habe,das Chassis geht nicht heraus.Es sind noch 12 Schrauben zu sehen,die m.M.n.nur den Holzteil mit dem Obsidianteil zusammenhalten.Weitere Schrauben sind nicht zu sehen.Das Servicemanual hab ich,werde damit auch nicht schlauer.

    Wer weiß,wie ich vorgehen muß?


    Viele Grüße,

    Jochen74

  • Hallo Jochen,


    ich weiß nicht, ob es dir hilft. Ich hatte ab und zu bei anderen Plattenspielern änliche Probleme. Alle Schrauben gelöst, aber es tut sich nichts. Meistens klebt das Chassis einfach an der Zarge fest, ohne dass da mit Kleber oder sonstwas nachgeholfen wurde. manchmal wurde aber auch irgendeine Dichtmasse verarbeitet, warum auch immer. In jedem Fall hat bisher immer der Einsatz mäßiger und gezielter Gewalt geholfen.


    Gruß


    Frank

  • Das Chassis läßt sich (von vorn gesehen) re unten,re oben und li unten 3-5 mm hochdrücken.An der Ecke links oben kann man das Cassis 1-2-mm nach re und links bewegen,nach oben absolut nicht.

    Ich gebs derweil mal auf-vielleicht kommt noch ein Geheimtip:)

  • So,das Rätsel ist gelöst!

    Man muß den Fuß links oben abschrauben,dann kommt die 5.Schraube zum Vorschein,und das Chassis läßt sich ganz leicht herausheben.

    Viele Grüße,

    Jochen