Mein neues Schätzchen Pro-ject Perspective Anniversary/ 2m bronze auf Acrylbasis

  • Glückwunsch, mit dem hab ich lange gehört. Den empfehle ich heute noch.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Hallo Matthes,


    der läuft bei mir auch noch, allerdings mit Alurohr am Arm (erste Serie von 2000).

    Wie macht sich die Acrylplatte bemerkbar?

    Ich hatte mal eine Granitplatte unter dem Player, machte alles sehr schlank.


    Der Player ist gut und ein dankbares Tuningobjekt.


    VG

    Dieter

  • Hi ihr Lieben,


    danke für die Blümchen:merci:

    Ich hatte vorher das IKEA Brettchen drunter, damit wirds ne Spur sonorer, mit der Acrylplatte, wirds etwas schlanker, aber auch strammer und differenzierter8)


    Das kommt meiner Gesamtabstimmung zu gute, da mein NAD Receiver in Kombi mit den Dynaudios Esotec DIY schon mächtig zur Sache geht im Bassfundament8o


    LG


    Matthes

    Ich bin dafür, das ich dagegen bin8o

  • Dann besorg dir mal über das Internet eine Derenville Matte. Entweder wird sie klanglich kontraproduktiv sein, oder Du wirst klanglich überrascht sein, so ging es mir bei meinem Clearaudio.


    Internet weil da kannst sie wieder zurücksenden. Ja ich weiß der Preis, trotzdem probier es mal. Bei meinem Thorens TD166 hats nichts gebracht. Zum anderen nimmt sie auch statische Aufladungen weg! Jetzt liegt si dauerhaft auf dem CA.

    Gruß Axel

  • Hi Axel,

    der perspective hat eine Vinylauflage, wie der perspex, mit dem ich viele Jahre sehr zufrieden gehört habe.

    Habe seinerzeit alle möglichen Auflagen, Derenville inklusive, ausprobiert. Besser als mit der Vinylauflage geht es bei dem Dreher aus meiner persönlichen Erfahrung nicht. Kann Matthes viel Zeit und Geld sparen!

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Die Derenville-Matte bringt auf dem Teller nichts. Für Alu- und Stahlteller ist die Matte hingegen oftmals erste Wahl. Auch als Zwischenlage Subteller - Teller bringt die Matte oftmals erstaunliche Resultate.

    Ich nutze die Matte mittlerweile auf meiner PWM, auch sehr gut, weil Alles dran haftet was nicht auf die LP gehört.


    VG

    Dieter

  • Hi Männers,


    danke für Eure Mühe:thumbup:


    Achim, wußte garnicht, das Du mal nen Perspex hattest, aber gut zu wissen, überlege nämlich noch wegen einer Alternative zu dem 2m bronze:/


    LG


    Matthes

    Ich bin dafür, das ich dagegen bin8o

  • Das Bronze spielt schon ganz fein, aber ist halt sehr analytisch, mal sehen was es alternativ so gibt^^


    Da es ja neu ist, währe jetzt noch ein günstiger Zeitpunkt zum Tausch oder Verkauf8o


    LG


    Matthes

    Ich bin dafür, das ich dagegen bin8o