Walkman WM-DD - Poti

  • Hallo, ich habe einen WM-DD mit kratzendem Poti, wobei auch beim Drehen abwechselnd Kanäle lauter/leiser werden. Ich habe es schon demontiert und gereinigt, aber die Lautstärke schwankt weiterhin. Gibt es da noch Ersatz oder gar passende Neuteile.? Gruss, Eckilein

  • Danke. Von Ballistol habe ich gutes und schlechtes gehört.

    Ich habe mit bislang mit Kontakt 60 und Tuner 600 gearbeitet.

    Aber ich werde demnächst nochmal das Poti demontieren...

  • Aber du hast es noch nie selbst probiert - oder?

    Ich schwöre auf das Zeug :P!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Moin Andreas !

    Und schon sind wir beide wieder bei dem ""Ballisthema""


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Stimmt... Aber ich sehe das sehr gelassen. Ich kenne inzwischen genug Leute, die das Zeug zufrieden einsetzen und darauf schwören. Insofern muss ich mich da schon lange nicht mehr verteidigen. Soll doch jeder das Mittelchen einsetzen, das ihm zusagt.


    Entspannte Grüße aus Italien


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Hallo Eckilein,

    Wie du an meinem Profilbild erkennen kann,habe ich gewisse Erfahrung mit genau diesem Gerät.

    Wenn das Poti noch zu retten sein sollte, gelingt dir das am ehesten mit KONTAKT GOLD2000.

    Die Potis in den DDs sind so filligran ,das ich da mit nichts anderem mehr drangehen würde.


    ....Kontakt Gold2000 gehört neben WD40 eh in jeden Haushalt....;)