Westdeutsche Hifi Tage 2019

  • Ich habe gelesen, dass im Schweiß Pheromone enthalten sind, die auf Frauen anziehend wirken. Vielleicht wollen die erwähnten Klienten nur ein Weibchen anlocken.


    Gruß

    Uwe

  • Olfaktorische Einlasskontrolle 👍🏻


    Muss sich die AAA nur der abnehmenden Besucherzahlen klar werden...

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Na, wenn ihr keine interessante Musik oder neue Geräte auf den Messen findet, könnt ihr Euch ja mal frisch verlieben.


    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Wenn Partnersuche das Ziel sein sollte, gibt es dafür sicherlich geeignetere Veranstaltungen als eine HiFi-Messe. Die Zielgruppe ist hier ohnehin nur in geringer Anzahl vorzufinden. Und davon sind die meisten Damen ja nur dabei, um ihre Begleiter vor unüberlegten Kaufentscheidungen zu bewahren. Nach einer solche Partnerin würde ich als HiFi-Begeisterter nicht unbedingt suchen.

    BG Konrad

  • Du musst ja auch nicht gleich erzählen das im Hotel eine HiFi Messe ist.

    Lad sie doch einfach nur ins Hotel ein8o

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallogallo: Meine Frau interessiert sich ebenfalls nur wenig für mein Hobby und warum sollte sie auf mich auf eine Veranstaltung begleiten, auf der sie sich nur langweilen würde. Damit kann ich gut leben. Zu den Norddt. HiFi Tagen gehe ich meistens mit ein paar Freunden. Außerdem trifft man immer wieder gute Bekannte. Gekauft habe ich da bisher allenfalls Kleinkram. Aber viele Anregungen mitgenommen, meine Fachkenntnisse und Marktübersicht erweitert sowie den Respekt vor einigen z.T. gehypten Anbietern verloren. Das alles ist den Zeitaufwand wert, auch ohne Begleitung. BG Konrad

  • Da zu diesem Thema ja nun alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem, könnten wir ja eigentlich beim Thema weiter machen.8o


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Gut gefallen hat es mir auch bei Saxx. Der vor Ort vorführende Saxx-Vertreter war handfest und hat es mächtig krachen lassen. Abseits von feingeistigem Gezirpe hat das mal richtig Spass gemacht. In Anbetracht der niedrigen Preise eine klare Empfehlung. Eine solche Verarbeitungsqualität und Hochglanzlackierungen kosten woanders gerne mal ein vielfaches der dort aufgerufenen Preise.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Diese Messe hat sich für die Zukunft wohl erledigt, oder?


    Auf der Website findet man noch die Mitteilung, dass 2021 nicht stattfindet. Ansonsten wird nichts gepflegt dort. Also kein offizielles Statement, ob und wie es weitergeht.


    Eigentlich schade, ich mag solche Hotelmessen und dann gleich noch bei mir quasi vor der Haustür.


    Hat vielleicht jemand Kontakt zu Linzbach und/oder weiß genaueres?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • Das wäre wirklich sehr schade, mir hat es in Bonn auch immer sehr gut gefallen.

    Hoffen wir, dass noch was passiert.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • So wie ich gehört habe ist nichts geplant. War wohl auch zuletzt nicht so lohnenswert für den Ausrichter.


    Wenn ich das nächste mal in Bonn bin frag ich aber noch mal.


    LG


    Mario