Hitparade im Vintageraum!

  • So, hier mal der versprochene Thread. Da ich mit einem solchen Wunschkonzert wenig Erfahrung habe, bitte ich hier einfach mal alle Interessenten, ihre Wünsche und Vorschläge zu äußern. Die Hitparaden werden jeweils am Samstag und am Sonntag von 14.00 bis 15.00 im Vintageraum stattfinden.


    Und Ihr sollt hier Eure Wünsche äußern, was gespielt werden soll. Nochmals die Bedingungen: Keine Klassik, keine deutschen Schlager, jeder Titel 3 bis max. 5 Minuten. Was ich selbst nicht in meinem Fundus habe, müssen die Wunschkandidaten/-innen selbst als Single oder LP mitbringen. Ach ja, einigermassen gut sollte die Einspielung klingen!


    Und jetzt wünscht mal fleißig los!


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Die Tänzerin

    Die klingenden Gläser von Jazz at the Pawnshop

    Die gefährlich nahe am auf dem Boden festgeschraubten Mikrofon stampfenden Flamencofüße von Flamenco Fever


    :heul:


    Es wäre ja mal eine Idee, ein paar Platten von Andrejs und Chris Feickert im Vintageraum zu spielen.

    Beide nutzen nicht die üblichen ich-kann-es-nicht-mehr-hören-Platten.

    Ist logistisch vielleicht nicht so einfach, weil die Jungs die Platten ja auch wiedersehen wollen.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruss,

    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    noch einer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruss,

    Christoph

  • hi,


    zu meinem 54ten wünsch ich mir den Geburtagtsjodler von Marge&Mary Road-to-Hell from Bavaria.

    Ist auch kein deutscher Schlager .... eher deutsches ichweißnichtwas.

    Geht das?


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Ich mag keine deutschen Schlager!


    Aber der Verzicht auf Hildegard Knef und Freddy Quinn ist unter klanglichen wie Vergnügens-Gesichtspunkten ein Fehler!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Aber der Verzicht auf Hildegard Knef und Freddy Quinn ist unter klanglichen wie Vergnügens-Gesichtspunkten ein Fehler!

    Hallo Doc,


    dem ist nichts hinzuzufügen:D


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Moin,


    wie wäre es denn mit Der Hund von Baskerville von Cindy & Bert?

    Garantiert kein Schlager, sondern eine dt. Version von Paranoid von Black Sabbath!

    Sehr viel schräger geht es nicht ;)


    Gruß

    Hansjürgen

    ... höre meist jazz mit ... zwei ohren

  • Hallo Andreas,

    Ich würde mich - auch aus klanglichen Gesichtspunkten- freuen über

    Bronski Beat - Why?


    Der Opener des Albums The Age Of Consent spielt unglaublich luftig, räumlich und mit toller Dynamik. Für mich ist das Album fast schon sowas wie eine Hifi-Referenzplatte in Sachen Popmusik. Und der Song ist auch stark.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Cindy&Bert gibts ja auch auf JuTjub:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und irgendwie finde ich es gar nicht schlecht.

    VG Jürgen

  • Also Leute, Ihr habt ja schon einen strangen Geschmack. Aber ich bin zu allem bereit, Ihr müst das ja schließlich auch aushalten. Allerdings habe ich bis jetzt selbst nur Ulla Meinecke und Jazz at the Pawnshop in meinem Angebot. Den Rest müsst Ihr selbst mitbringen 8)


    Und erwartet bitte zumindest bei der 60er Jahre Braun Anlage keinen High End Sound....8o


    In freudiger Erwartung auf weitere Vorschläge/Nennungen


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Hi,


    ha, wart nur noch ein Weilchen ... Dalia Lavi wirft ihre Schatten voraus. ;)

    'Nichts auf der Welt haut mich um' (1975), eine Coverversion von 'I get a kick out of You' (Ethel Merman 1934) überzeugt mit einer Sprachgewalt, gegen die Goethe nur ein seichtes Säuseln ist, sowie einem Violinen Powersolo Helmut Zacharianesker Gestaltung.

    Ein Vorgeschmack :thumbup:


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Doctor Nerve ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.