Lindemann Limetree Network - hat den schon jemand gehört?

  • Vielen Dank für den Bericht.👍

    Evtl einfach nochmal im entspannteren Zustand anhören, Anlagen klingen ja nicht immer gleich gut. Andererseits, wenn im direkten Vergleich der CD Spieler Vorteile bei der Emotionalität bietet kann es ja nicht an Strom oder Psyche gelegen haben.

    Ich würde mich über ein abschließendes Fazit freuen.

  • Hallo Tom,


    vielen Dank für das Angebot.


    Ich suche eine möglichst einfache Lösung, am besten nur 1 Gerät mit (regelbarem) Cinch-Ausgang an die Vorstufe und wenn die Steuerung per App über das IPad ähnlich komfortabel wie bei Lindemann ist, dann wäre das klasse.


    Leider bin ich der Materie was die Themen Roon, ect. angeht noch ziemlicher Laie.


    Viele Grüße

    Stefan

    Feickert Twin - Viv Lab Ridgid Float

    Ortofon Meister Silver / Ortofon SPU-Wood-A

    Allnic H-6500


    Welter HE-VV


    Sombetzki S509 Mono Monoendstufen

    Sombetzki ESL-Home

  • Hallo Stefan,


    das (von mir) festgedruckte würde beim PecanPi zutreffen...


    Wenn Volumio (oder z.B. auch MoodeAudio) einmal installiert ist, läuft das System problemlos. Updates werden i.d.R. Über die entsprechende Web-Oberfläche vorgenommen. Man muss den Streamer ja nich zwingend als Roon-Endpunkt betreiben/konfigurieren.


    Kenne persönlich jetzt die Lindemann-APP nicht, aber Volumio hat eine ansprechende Web-Oberfläche und sogar eine APP für i-Devices (Android kann ich nicht sagen).


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Gerade Roon als Software auf PC/Mac ist für absolute Laien geeignet, Fernbedienung über Smartphone oder iPad ist dabei, und Lautstärkeregelung sowieso!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hallo zusammen,


    so, meine Entscheidung ist gefallen - der Lindemann verlässt mich wieder.


    Ich komme mit dem Klang einfach nicht klar - alles wunderbar klar, sauber, präzise, räumlich, aber für mich sehr emotionslos.

    Ich bleibe erst mal bei meinen Platten und CD´s.


    Eine Lösung mit einem externen (Röhren)-DAC kommt aktuell für mich aus finanziellen Gründen nicht in Frage.


    Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise....


    Grüße

    Stefan

    Feickert Twin - Viv Lab Ridgid Float

    Ortofon Meister Silver / Ortofon SPU-Wood-A

    Allnic H-6500


    Welter HE-VV


    Sombetzki S509 Mono Monoendstufen

    Sombetzki ESL-Home