Led Zeppelin IV - 2014 Reissue

  • Heute angekommen, 13,99 von A. Ich muss sagen tiptop. Absolut sauber gearbeitet, gefütterte Hülle. Die Pressung ist superb, ohne Waschung völlig still in den leisen parts von Stairway to Heaven.

    Auch hatte ich gelesen dieses Reissue würde dumpf klingen. Bei Track 2 stimmt das, der Rest ist wunderbar klar und ausgewogen. Ich kann da nichts aussetzen, habe allerdings auch kein Original zum Vergleich.


    Für den Preis ein Schnapper!

  • Stimmt, die kommt sogar gegen meine Japan an:) zudem absolut gute Pressung ohne jede nebengeräusche.


    gruß

    volkmar



    ps..mein Deutsches Original hatte schon gegen die Japan keine Chance, nicht schlecht soll auch die CR sein.

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • ... nicht schlecht soll auch die CR sein.

    Leicht untertrieben. :D

    Die Classic Records klingen deutlich besser als die aktuellen Reissues. Wenn man allerdings nicht direkt vergleicht, sind die aktuellen Reissues auch wirklich gut, insbesondere hinsichtlich des Preises und dem zusätzlichen Bonusmaterials (Deluxe Editions), das überwiegend sehr gut ist.

    Viel Spaß damit. 8)

  • Klar, ich sach ma zu "etwas" überhöhten Preisen=O


    Ich hab von Led Zeppelin teils die CR und auch Japanpressungen und eben die besprochene.

    Die CR sind natürlich ne Hausnummer, die bekam ich seinerzeit aus Übersee für um die 20 Dollar das Stück:)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • gibt es die noch?

    Ja, ab EUR 150,- aufwärts ...:(

    Zum Glück habe ich die bis zur "Presence" alle.

    Die würde ich aber heutzutage nicht mehr kaufen, weil bei den Reissues ...

    - tolles Bonusmaterial dabei ist

    - ein Livekonzert bei der "I" dabei ist

    - das Alternativalbum bei der "III" mir besser gefällt

    - die 4er LP "TSRTS" einfach besser ist

    - die 3er LP "Coda" ein Traum ist

    und für relativ kleines Geld zu bekommen sind. ;)

  • 8)8)8)8)8):thumbup:

    gruß

    volkmar



    ps..dietmar, hab´s nicht vergessen, vielleicht klappt´s heuer nochmal mit nem besuch!

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Beim zweiten Hören muss ich sagen, dass es teilweise doch eher etwas dünn klingt. Trotzdem noch völlig in Ordnung für den Preis, aber etwas mehr Wärme wäre da schöner. Knut, würde gerne mal mit deiner alten vergleichen.

  • Beim zweiten Hören muss ich sagen, dass es teilweise doch eher etwas dünn klingt.

    Stimmt exact, das empfinde ich genauso!


    Da sieht man mal wie nah wir doch alle den Klang an sich Einstufen, der immer mal wieder zitierte "indivituell" beste Anlagenklang der bei jedem völlig anders ausgeprägt sein soll ist für mich quatsch, tonal ist jeder Mensch was den idealen klang angeht sehr nah beieinander, auch wenn die meisten Anlagen die ich bis hören durfte klanglich doch etwas auseinandertrifften.


    ..die klanglich besten LP Pressungen übrigens die es auf desem Erdball davon gibt, sind wohl die mittlerweile fast unbezahlbaren 45er CR:)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Ich habe schon viele Zeppelinscheiben gehabt und viele noch stehen.

    Generell sind die Aufnahmen „ab Werk“ recht blass und die Unterschiede

    zwischen den Ausgaben m.E. nicht so gewaltig.

    Die Remasters klingen gut und die CR-Ausgaben ebenfalls, trotzdem haben für meinen

    Geschmack alle noch etwas Luft nach oben.

    Daher verzichte ich auf weitere Reissues.

    Richtig gut klingt für mich die MFSL, egal was das Label veranstaltet hat, die macht mir

    persönlich einfach am meisten Spaß.


    Grüße

    bob8)

  • Die hab ich auch:thumbup:


    ..egal was das Label veranstaltet hat

    Nur gutes Bob8)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180