Lenco + Mayware Formula V + Sonus

  • Hei Ingemar, herzlichen Glückwunsch zum "Fungiert gut :)".

    Ich habe auch mal so etwas versucht. Lenco L75 Laufwerk, Innengedämpft und umwickelt. Multiplex Bodenplatte. TR-Hydraulic Acryl Teller Aufsatz. Mayware in SME Montageplatte. Grado Gold. VTA für Grado eingestellt. Resonanzfrequenz ok. Abtastung ok. Aber es klang nervös, unruhig, gar nicht Grado-typisch. Ich hatte es dann auf den Mayware mit Einpunktlagerung geschoben.


    Gruss vom See

    Rudolf

    Musikliebhaber + Vintage Fan

  • Hei Ingemar, herzlichen Glückwunsch zum "Fungiert gut :)".

    Ich habe auch mal so etwas versucht. Lenco L75 Laufwerk, Innengedämpft und umwickelt. Multiplex Bodenplatte. TR-Hydraulic Acryl Teller Aufsatz. Mayware in SME Montageplatte. Grado Gold. VTA für Grado eingestellt. Resonanzfrequenz ok. Abtastung ok. Aber es klang nervös, unruhig, gar nicht Grado-typisch. Ich hatte es dann auf den Mayware mit Einpunktlagerung geschoben.


    Gruss vom See

    Rudolf

    Hallo Rudolf,


    Ich benutze einen leichten aber stabilen Sockel, der unten offen ist und keine Dämpfung.

    Nur dünnes Holz als Dämpfung um den Rand des Lenco.

    Weiche Füsse zum isolierung.

    Silicon Öl ungefähr Viskosität 50 000.

    Matte ist sehr hart.

    Alles ist leicht und schnell, funktioniert ausgezeichnet zusammen.


    MfG // Ingemar

  • Interessante Zusammenstellung. Vielleicht beginne ich auch mal ein Bastelprojekt mit einem meiner L75. Arme hätte ich noch genug. Z.B einen auf Clearaudio gelabelten Jelco 9 Zoll. BG Konrad