SME 3009 Antiskating Halter/ Bügel

  • Suche bzw. brauche einen Antiskating Bügel/ Ausleger für einen SME 3009 Serie II. Es handelt sich dabei nur um den einfachen Drahtbügel ohne Umlenkrolle.

    Falls jemand dieses Teil erübrigen kann, bitte melden. Ich würde auch ein selbst angefertigtes Teil eines geschickten Bastlers nehmen, mir fehlt leider der passende Draht als Ausgangsmaterial.


    Ggf. kann mir jemand sagen, wie dick der Draht ist, aus dem der Halter gefertigt ist.:meld:

    Danke und Gruß

    Andreas

  • Ich schätze mal 1mm. Recht einfach kannst Du einen solchen Draht aus Neusilber (Eisenbahnmodellbau) anfertigen. Edelstahl wäre noch besser, aber in der Stärke schwieriger zu bekommen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Schweissdraht gibt es in Durchmesser 1.2mm, erhältlich beim INOX Apparatebauer um die Ecke. Dazu ein Seitenschneider, eine Flach- und Rundzange der richtigen Grösse und handwerkliches Geschick.

    Gruss, Markus

  • Büroklammer umbiegen?

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Gute Idee.

    Dein Avatar ist übrigens Klasse!

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Danke für Eure guten Ideen. 👍

    Ich habe mir einen Halter aus einem einfachen Drahtbügel gebogen, die bei der Hemdenreinigung mitgegeben werden. Der war ganz schön zäh, ist aber vermutlich steifer als das Original. Optisch erscheint er mir ein wenig zu dick. Foto folgt.


    Wo bekomme ich denn den 1,2 mm Schweißdraht - ich habe keinen Inox Mann um die Ecke!? 🤔


    Danke und Gruß

    Andreas