Label earMUSIC ?

  • Moin,


    jpc hat aktuell ein paar Alben zu recht attraktiven Preisen im Angebot, die auf dem Label earMUSIC veröffentlicht worden sind.

    U.a. John Mayall, Willy deVille, The Who, Rick Parfitt, ) Kenne ich nicht, sagt mir nix - da bin ich immer zurückhaltend.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Label sammeln können? handelt es sich bei den Einspielungen um Studioaufnahmen oder ist das vom Repertoire her wieder so ein halboffizieller lowbudget-Kram mit verminderter Klangqualität ?


    Bin über Hinweise und Aufklärung dankbar -

    beste Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Kommentar bei discogs:

    Sadly this two LP set is on pop and click vinyl. When it is not popping and clicking it sounds wonderful.

    Ist es bei Dir auch so? ?(

    Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen: nein.


    Kann sie mir aber die Tage noch mal anhören und dann Rückmeldung geben.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Hallo Rudi,


    ich habe die beiden Deep Purple Scheiben

    Live in Paris und Live in Stockholm, alles OK- Pressungen einwandfrei.

    Allerdings ist das bislang unveröffentlichtes Livematerial und kein

    audiophiler Stoff, daher auch nicht unbedingt ein Maßstab was das Mastering

    dieses Labels angeht.


    Grüße

    bob8)

  • So - hier die Rückmeldung.

    Habe beide Scheiben (sicherheitshalber) noch mal gewaschen.

    Und tatsächlich sind in A1, A2 und B1 doch einige feine „Ticks“ zu hören. Gerade am Anfang von A1 und B1 ist dass recht häufig.

    B2 und die gesamte C-Seite hingegen ohne Störgeräusche.

    Bei D1 sind am Anfang so 4-5 „Ticks“, danach ist der Rest der Seite störungsfrei.


    Trotzdem bleibe ich bei meiner 100%-Empfehlung, da der Klang sonst wirklich toll ist.

    Ob einem die Musik gefällt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    Gehört mit dem Colibri und „Phonolab 1.0“ von AS als Phono-Pre.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Danke für Eure Ausführungen. Also kann ich daraus folgern: Das Label scheint "seriös" zu veröffentlichen. Es hängt dann wohl vom musikalischen Ausgangsmaterial ab, das scheint mir bei den interessanten Scheiben von John Mayall und Willy deVille eher supekt. Ich lasse die Finger davon oder höre vorher selbst mal rein. Auf Verdacht bestellen mag ich nicht, auch nicht bei Angeboten.

    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied