• Hallo zusammen

    Hat jemand Erfahrungen zu den PMC twotwo 6

    Eignen diese sich auch für Hifi, was sind die Stärken/Schwächen , Hörrum ist ca. 25 m2, Hörabstand ca. 2m

    Vielen Dank für Eure Beschreibungen

    Matthias

  • Hallo Matthias,


    diese PMCs sind Nahfeldmonitore. Für Hifi werden sie sich eignen, aber auf zwei Meter Entfernung spielen sie vielleicht nicht mehr ganz adäquat?


    Solltest du diese neu anschaffen möchten, würde ich lieber zu größeren Lautsprechern tendieren. Eine Neumann KH 420 würde den Anforderungen besser entsprechen und wäre neu sogar günstiger.


    Wie kommst du auf die twotwo 6?

  • Hallo Alex,

    Ich spiele schon seit einigen Monaten mir dem Gedanken eine (zweite) aktive Kette aufzubauen.

    Auf die pmc twotwo 6 komme ich, weil mir grundsätzlich pmc seht gut gefällt, bei den letzten zwei Besuchen des Analog Forum in Krefeld fand ich die pmc twenty 5.22 überragend gut, und die pmc twotwo 6 wird gerade sehr günstig gebraucht angeboten , und wäre vielleicht eine Sünde wert.

    Gruß

    Matthias

  • Hallo Matthias,


    okay, dann verstehe ich deine Anfrage etwas besser.


    Womöglich kannst du es organisieren die Lautsprecher bei dir zuhause anzuhören? Das würde ich auf jeden Fall empfehlen!