Musical Fidelity MX-VYNL + Übertrager (Brumm).

  • Hallo,

    ich habe seit ich einen Übtrager am AT 33 PGT II und MF MX erheblich Brummen gehabt.

    Ich konnte den Fehler einfach nicht finden..:rolleyes:

    Dann bin ich endlich auf einen Beitrag gestossen.

    Und Bingo,der wars:)

    Den möchte ich euch nicht vorenthalten,da ich weiß wie Nervig das Suchen nach dem Brummen sein kann.

    Der Beitrag ist nicht von mir !

    -----------------------------------------------

    Auch die Masseführung der Übertrager würde ich einmal unter die Lupe nehmen, hier gibt es einige Kleinigkeiten die Beachtung verdienen.

    So sollte Ausgangs-Eingangsseitig keine Verbindung bestehen. Besteht sie dennoch sollte sie Aufgetrennt werden. Übertrager trennen eigentlich den Tonabnehmer Galvanisch vom Phonoteil, sollte also z.B. die Masseführung der Tonarm-/Gerätemasse den Übertrager Eingangs-/Ausgangsseitig brücken könnte das den Brumm verursachen.

    Auch sollten die Ground-Anschlüsse der beiden Kanäle am Übertrager ausgangsseitig nicht gebrückt sein, das sollte erst im Phono-Entzerrer geschehen.

    ------------------------------------------------

    Der Beitrag ist von Günther(Hörbert) aus dem HF Forum.

    Leider ist er von uns gegangen,ruhe in Frieden....

    Beste Grüße,

    Marco