Mal etwas ganz anderes mit Tonabnehmern selbst bauen

  • Um mal etwas ganz anderes zu zeigen, was man aus seinen defekten oder nicht benötigten Tonabnehmern machen kann.


    Es ist ein ganz gewöhnlicher IKEA Bilderrahmen für 5€ (RIBBA), dessen Rückseite ich mit Passepartout-Karton ersetzt habe.

    Einfach ein paar gut platzierte 3mm Bohrungen und schon kann man seine Tonabnehmer sicher und ansehnlich lagern.


    Ich finde einfach, dass Tonabnehmer in sich schon kleine Kunstwerke ist, und es irgendwie schade ist, sie in einer Schublade vergammeln zu lassen.

    (Nebenbei, wie ihr seht habe ich noch Plätze frei, falls also jemand noch nen schönen und defekten Tonabnehmer rumliegen hat...^^)

  • Die höhe von dem kleinen RIBBA reicht auch solide aus, damit die Nadeln nicht gegen das Glas kommen (das übrigens nicht durchbiegt).

    Ich hab aus optischen gründen von "unten" verschraubt.

    Also immer verschieden lange Schrauben am Start haben (da tuns ja echt die billigen).


    Das Passepartout bohrt man am besten sehr langsam drehend mit einem 3mm Holzbohrer im Akkuschrauber.

    Die Löcher fransen zwar etwas aus, das presst sich aber beim Anschrauben so zurecht, dass man es nicht sieht.

  • Das sieht gut aus! Nur würde ich es nicht dort an die Wand hängen, wo den ganzen Tag die Sonne darauf scheint.

    Vielleicht auch eine Idee für defekte / abgenutzte TA's... Da kann man dann ausstellen, was man die letzten Jahre so verschlissen hat.


    Grüße

    # Gewerblicher Teilnehmer


  • Vielleicht auch eine Idee für defekte / abgenutzte TA's...

    Um mal etwas ganz anderes zu zeigen, was man aus seinen defekten oder nicht benötigten Tonabnehmern machen kann.

    Oder man schraubt da defekte/abgenutzte Tonabnehmer rein.:D


    ............ich baue es nach, danke für den Tipp!:thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert