Schlechter Empfang für den Accuphase Tuner

  • Tomfritz

    Aus Deinem Post:

    Das wären genau zwei Produkte, die bei mir niemals eine Chance bekommen würden.

    Na wie schön für Dich - hast vermutlich lieber

    den TAUNUS - SOUND.....

  • Eiserner Walti !

    Aus Deinem Post:

    vielleicht mit einer kleineren Antenne, z.B. einem Ring- oder Faltdipol einen lokalen Sender wie z.B. Radio Wien, oder Radio 88.6 empfangen!


    Logisch, ich habe einen Spitzewn Tuner und versaue Ihn dann mit...Klingeldrähten und

    88,6 Sender !

    Fakt war und ist: so wie der NAT 03 angeschlossen war, hat er STERNSTUNDEN der

    NEUJAHRSKONZERTE geliefert - besser als eine CD. Ich weiß was ich sage..

    @ Hörer34 Da sind wir einer Meinung !

    Verkauft habe ich Ihn für 300 Euronen, die

    Ron Smith für 100..

  • Hallo,


    allein, wenn ich den Naim NAT03 anschaue, muss ich mit dem Kopf schütteln, wer sich sowas ernsthaft hat andrehen lassen (wahrscheinlich für überdimensionale Kohle).

    Bitte nicht falsch verstehen:

    Ich glaube Dir, dass Du mit dem Tuner 100% zufrieden warst und nicht tauschen mochtest, aber wenn Du im Vergleich mal z.B. einen T-100 von Accuphase gesehen und angefasst! hättest, wären Dir schon vor dem eigentlichen Hören, Zweifel hinsichtlich Deiner Entscheidung gekommen.


    Wenn jemand im Selbstbau so ein Design wie den 03 hinstellt, dann alle Achtung. Eine gestandene Firma aber, die mir so etwas als hochwertigen HiFi Tuner verkaufen wollte, da würde ich mich doch verar.... fühlen.


    Wie gesagt: Ich kann Deine Empfindungen hier für den Naim Tuner voll und ganz nachvollziehen und vor allem auch akzeptieren, verstehen tue ich sie aber nicht.


    Es ist doch nur wichtig, dass DU! damit Spaß hattest, was die anderen dazu sagen, ist eben nur Meinung, oder bestenfalls Erfahrung.


    LG aus B

    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • @ tomfritz

    Aus Deinem Post: Nein, wie kommst Du darauf?

    Hattest Du nicht geschrieben - sowas kommt Dir nicht ins Haus? Dazu folgendes:

    ein jeder NAIM Tuner hat einen feinen warmen

    Klang, der zum Fingerschnippen und Füße wippen förmlich einlädt - entsprechende Quelle vorausgesetzt, vermutlich hast Du das noch nie gehört! Das wird keiner bestreiten können, der jemals ein Naim gehört hat! Noch folgendes obendrauf: auf sagenhafte Meßwerte kann ich...husten, wenn's miserabel klingt!

    Ich hatte vorher andere Tuner gehört und auch im Besitz - kein VERGLEICH !

    Nein, ich bin nicht froh - es ist mir nicht ums Geld gegangen - mir wäre es lieber, ich hätte BEIDES noch - aber mit einem ordentlichen UKW Programm!

  • @ Pebrom

    Aus Deinem Post:

    allein, wenn ich den Naim NAT03 anschaue, muss ich mit dem Kopf schütteln, wer sich sowas ernsthaft hat andrehen lassen


    Hast Du schon jemals einen NAIM Tuner gehört ?

    Ich kann's mir wirklich nicht vorstellen, sonst könntest Du nicht solchen SCHMARREN verzapfen!

    Ich möchte keine ? Kilo Accuphase ? Wozu auch....

  • bionear Aus Deinem Post: deshalb auf SAT-Radio umgestiegen da ein guter DAC eh im Haushalt vorhanden ist.

    Habe ich schon ausprobiert, mit einem ARCAM IrdacII - hab's aber wieder gelassen, war zwar nicht schlecht - aber LICHTJAHRE von meiner Vorstellung entfernt, bin durch NAIM verwöhnt!

    Und das Programm ist auch nicht so prickelnd...

  • bionear

    Aus Deinem Post:

    Nee, Du bist den NAIM-Sound gewöhnt ..


    Ich muß DICH enttäuschen, es gibt keinen NAIM Sound....


    Das sage ich, obwohl keinen mehr habe.....


    Wo hast Du den so einen BLÖDSINN gehört ???

  • Hast Du schon jemals einen NAIM Tuner gehört ?

    Ich kann's mir wirklich nicht vorstellen, sonst könntest Du nicht solchen SCHMARREN verzapfen!

    Nein, es ging in diesem Satz ja um die Haptik, habe nicht geschrieben, dass er schlecht klingt/klang

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Bei mir stehen ja auch noch solche alten Radios herum.


    Mir ist das äußere Erscheinungsbild nicht so wichtig wie die inneren Werte. Mein Klein+Hummel FM-2002 zB. sieht nun wirklich nicht so prall aus und auch die Haptik der Schalter und Drehknöpfe ist nun nicht so, daß einem Schauer über den Rücken laufen.

    Trotzdem ist das ein sehr gutes Radio und ich habe damit lange Zeit sehr zufrieden gehört.


    Ein ganz anderes Kaliber hinsichtlich Optik und Haptik ist mein Rohde & Schwarz Ballempfänger mit seperatem Stereodekoder. Der ist so gebaut, daß man ihn gerade noch allein tragen kann, dementsprechend fühlen sich auch die Bedienelemente an.

    Aber dadurch kann man damit nicht besser Radio hören, die Geräte schenken sich da nichts.


    Heute mache ich es wie bionear, Digitalradio per Satellit mit einem Empfänger für unter € 50,- am PC.

    Klingt hervorragend und die Fülle an Sendern ist der pure Luxus.

    Es macht einfach Spaß und ich nutze es fast jeden Tag.


    Gruß

    Michael

  • thorupp

    Aus Deinem Post:

    ich hatte die Tuner 103-105 und 106 aus dem Hause Accuphase. Keiner, ich wiederhole keiner hatte je ein Empfangsproblem bei mir in der Wohnung.

    Bezweifelt ja auch Niemand! Losgegangen ist die ganze Geschichte ja damit, daß ein Poster wegen einem Accuphase Tuner rumgelabert hat, dem Gerät aber keine vernünftige Antenne zur Verfügung stellte - deswegen brachte ich mein Beispiel mit dem NAIM NAT 03 mit einer Ron Smith G-17 in Wien!!! Kein Rauschen - nichts nur MUSIK und von überirdischer Qualität LIVEÜBERTRAGUNG von Neujahrskonzerten

    Ich meine Wien mit Rufzeichen, weil man ja der Meinung sein könnte, hier sei eine solche Antenne unnötig und eine Überwurf würde reichen - so wie bei dem Accuphase argumentiert - mit sowas würde ich wirklich keinen Tuner, der diesen Ausdruck auch verdient, beleidigen!

  • ...ein jeder **** Tuner hat einen feinen warmen

    Klang, der zum Fingerschnippen und Füße wippen förmlich einlädt - entsprechende Quelle vorausgesetzt, vermutlich hast Du das noch nie gehört! Das wird keiner bestreiten können, der jemals ein **** gehört hat!

    Da freue ich mich, dass DIR der NAIM so gut taugt. Die 4 Sternchen habe ich absichtlich in dein Posting statt der Marke "Naim"eingefügt. Weil vermutlich jeder der einen tollen Tuner daheim hat eine anderen Namen dafür eintagen wird... bei mir ist es der Grundig T9009 bei Peter der Accuphase T-100 bei Michael der K+H FM-2002 usw...


    Joachims Aussage:

    Keiner möchte wohl seinen persönlichen Lieblingstuner gegen einen anderen tauschen

    gefällt mir diesbezüglich sehr! :)


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • thorupp

    Aus Deinem Post:

    ich hatte die Tuner 103-105 und 106 aus dem Hause Accuphase. Keiner, ich wiederhole keiner hatte je ein Empfangsproblem bei mir in der Wohnung.

    Bezweifelt ja auch Niemand! Losgegangen ist die ganze Geschichte ja damit, daß ein Poster wegen einem Accuphase Tuner rumgelabert hat, dem Gerät aber keine vernünftige Antenne zur Verfügung stellte - deswegen brachte ich mein Beispiel mit dem NAIM NAT 03 mit einer Ron Smith G-17 in Wien!!! Kein Rauschen - nichts nur MUSIK und von überirdischer Qualität LIVEÜBERTRAGUNG von Neujahrskonzerten

    Ich meine Wien mit Rufzeichen, weil man ja der Meinung sein könnte, hier sei eine solche Antenne unnötig und eine Überwurf würde reichen - so wie bei dem Accuphase argumentiert - mit sowas würde ich wirklich keinen Tuner, der diesen Ausdruck auch verdient, beleidigen!

    Hallo Namenloser,


    wer hat denn hier "rumgelabert"? Der Threadersteller, Alexander, hat für einen Freund, der nach einer Überholung seines Tuners plötzlich Empfangsprobleme hatte, hier lediglich um Tipps gebeten. Das ist doch in dem Bereich "Rundfunk und Tuner" völlig legitim, oder?


    Viele Grüße


    Joachim

  • Insbesondere stellt sich ja dann auch die Frage, ob die "Überholung" des Gerätes etwas mit den Empfangsproblemen zu tun gehabt haben könnte, wenn sie davor nicht da waren.:/

    Gruß tomfritz