Schlechter Empfang für den Accuphase Tuner

  • Hallo in die Runde,

    super das Joachim hier auch interveniert hat.....

    "RUMGELABERT"- was ist das für eine Wortwahl??


    Wo kommt die Scherfe plötzlich her???

    Worum geht es Erdal hier eigentlich???...

    Selbstdarstellung????

    Viele Fragen wenig Klarheit, viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • tomfritz

    Aus Deinem Post:

    BTW: Von welchen Abschaltungen sprichst Du?


    Vom Abschalten des analogen UKW Rundfunk - Signales zugunsten einer DAB Abstrahlung selbstverständlich ! Was macht Ihr dann mit Euren analog Tunern ?

  • Hallo Namenloser,


    das ist in Ö noch nicht einmal auf der Tagesordnung, und daher in weiter Ferne! :)


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • ........

    Worum geht es Erdal hier eigentlich???...

    Selbstdarstellung????

    Viele Fragen wenig Klarheit, viele Grüße Tobias.

    Vermutlich wollte er einen Streit zum Thema Naim Tuner versus "japanische Tuner" initiieren -- obwohl der Besitzer des Accuphase Tuners hier auf dem Forum gar nicht aktiv war sondern lediglich über einen Freund eine Frage zum Empfang stellen liess. Thema des Threads also klar verfehlt.


    In den 1980er Jahren war ich 1 Jahr an der Univ. Edinburgh und hatte dort ein Zimmer gemietet -- der Hausbesitzer hatte in dem gemeinschaftlich genutzten Wohnzimmer seine Stereoanlage, bestehend aus Quad Röhrenelektronik, einem Garrard 401, Quad Elektrostaten und einem Naim NAT 01 (in der 1. Version von 1984). Die Dachantenne war auf den nächsten BBC Radio 3 (Klassik-)Sender ausgerichtet und damals hat mir der Klang gefallen. Allerdings war die Stärke des NAT 01 nicht unbedingt die Trennschärfe, man musste den Sender immer einmal wieder neu einstellen.


    Inzwischen höre ich überwiegend mit einem Klein+Hummel FM2002, der bzgl. der Trennschärfe deutlich besser ist -- da ich immer nur Live-Übertragungen von Klassikkonzerten desselben Senders höre, habe ich den Sender schon seit 2 Jahren nicht mehr nachjustieren müssen. Ganz auf Trennschärfe ausgelegt sind natürlich die Ballübertrager, die ja eigentlich nicht zum Musikhören sind, aber mit einem zusätzlichen Dekoder kann man das natürlich auch. Und gut klingen tut der FM2002 (und bestimmt auch die Rohde+Schwarz Ballempfänger) auch.


    OK, somit habe ich auch einmal am eigentlichen Threadthema vorbeigeschrieben und meinen Senf zum Thema Tuner hinzugefügt ...


    -- Joachim

  • Hallo Joachim,

    ja ich glaube einen Streit lostreten war die Intention, sehr (t)drollig das ganze....

    Ich habe gerade in der Auslaufrille einen weiteren solchen "Beitrag" von "Erdal", in ähnlicher Qualität gefunden.....

    Ich für meinen Teil möchte dies nicht hinnehmen, das ist unserer Forum welches von unserem Verein unterhalten wird. Hier geht es, für mich, um den Austausch und den Spaß an der Musik/ bzw. dem gepflegtem Hören.

    Solch ein verbales Verhalten ist, für mich, in jedem Falle völlig fehl am Platze. Daher rufe ich jeden auf, der sich an solchen Stellen auch unwohl fühlt, bei derartigen Entgleisungen einzuschreiten.

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hallo Tobias,


    stimmt, ich sehe gerade, dass der Tonfall der Beiträge von McErdal im Thread "Tonabnehmerschrott" ähnlich unangenehm ist. Aber im Radio + Tuner Bereich haben alle anderen Beteiligten besonnen reagiert, somit hat es mit dem Lostreten eines Streits nicht geklappt.


    Viele Grüße


    Joachim

  • Hallo Joachim,

    Aber im Radio + Tuner Bereich haben alle anderen Beteiligten besonnen reagiert, somit hat es mit dem Lostreten eines Streits nicht geklappt.

    Hauptsache wir sind - eine einzig große analoge Familie: "3 Smilies hopsen fröhlich"


    Auch wenn sich gelegentlich der Eine oder Andere hie und da uneins ist über die unteren oder oberen UHF-Kanäle :D


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)