Wer kennt Sonics Lautsprecher?

  • Hallo,

    eine Freundin verkauft seine vintage Anlage, darunter ein paar Sonics AS-390! Mir sagte der Name nichts, aber das will nicht viel heissen, aber auch im Netz findet man nicht sehr viel über Sonics. Ich habe nur ein Teilfoto, das an sich vielversprechend ist, aber ohne weitere Infos kann ich ihr keinen Rat geben.

    Vielleicht, oder sicher weiss einer von euch mehr über die Sonics AS-390?

    Wäre dankbar für jede Info, oder auch Link, eben alles, was mir mehr Wissen über Sonics bringt ...


    Danke euch im voraus und so long.

    Fassi:merci:


    Ach ja, das dazu passende TeilfotoA0B95DCA-59A8-44CB-9FFC-EAA0457584C9.jpeg

    High-and-loud

  • Hi,

    auf mich macht der Lautsprecher keinen hochwertigen Eindruck.


    Wenn da jemand einen Fuffi für zahlt, hat sie Glück gehabt.


    Meine persönliche Einschätzung.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hi, Fank!

    Danke, aber das war eigentlich nicht die Frage!

    Aber egal, deine Einschätzung teile ich, schon alleine, wenn man bei einer Suche im Internet als Resultat die Super Sonics aus der NBA bekommt ...😂😂😂!

    Das passiert bei anderen Lautsprechern sicher nicht ...

    Als vielversprechend empfand ich eigentlich nur, dass nicht jeder LS seine Regler hat, aber es ist schon bizarre, wenn man einen Namen noch nie in Zusammenhang mit Ls gehört hat. Am Anfang war ich im Glauben, sie meinte Sony und ich hätte mich verhört, als dann das Bild kam, war ich doch ziemlich baff ...!

    Aber mal schaun, ob einer mit reellem Wissen kommt ...und dich trotzdem bestätigt, alles andere fiele unter: ach sowas ...


    Gruss, danke nochmal und so long, Fassi

    High-and-loud

  • An den hatte ich auch gedacht. Die waren auch wohl richtig gut (selber gehört habe ich aber nur ein Modell). Aber dieses Teil? Sieht wirklich eher nach Billigware aus...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hi,

    danke für diese Info, scheint definitiv nicht der Burner zu sein! Eigentlich wundert es mich, da der Rest der Anlage „nicht schlecht“ ist! Der Verstärker ist ein Luxman L-1, das Tapedeck ein Teac V-30 und der Plattenspieler ein Thorens TD-115 mkll. Ok, weit weg von High-end, aber trotzdem auch weit weg von Sonics AU-nochwas...😜!

    Eigentlich sticht der Thorens ein wenig raus, glaube, ich werde sie fragen, ob sie ihn mir überlässt! Hab noch keinen Thorens, wolllte eigentlich auch nie einen, aber was so nah liegt, ist ne Überlegung wert ....

    Bei den Verkaufspreisen, die ich gegoogelt habe, lohnt der Aufwand eines Verkaufes nicht, ausser, sie würde sich die Mühe gerne selber machen.


    Ich glaube auch, das Thema hier hat sich erledigt, werde sicherlich noch weitersuchen, als sportliche Herausforderung und jetzt aus purer Neugier, wer hat die Dinger gebaut und wo wurden sie verkauft. Die Bekannte hat noch diverse BDA‘s rumliegen, mit etwas Glück auch die der LS.


    Danke an euch für die Infos und Hilfe, es war eine Frage wert ...

    So long, Fassi

    High-and-loud