Die Kassette kehrt zurück...

  • Ich habe noch meine alten Mix-tapes aus meiner Jugend. Da hatte man fleissig Tapes für diverse Parties kopiert. Meist auf Maxell XL-II oder auf der XL-II-S. Ein paar uralte BASF-Tapes sind auch noch dabei. Originale Kauf-Cassetten-Alben habe ich nicht so viele, ein paar von Dire Straits, Beatles und Springsteen sind mir mal untergekommen.:)


    Mein erstes Autoradio mit Tape war ein ALPINE 7290-MS. Das habe ich, in memoriam, immer noch, allerdings hat es einen schönen Platz im Regal gefunden, da ich es nicht im Betrieb habe. Gekauft ca. 1993. Man war man da Stolz drauf.:thumbup:

    Tape-Decks habe ich noch in meiner Anlage. Habe sie nie weggetan: 2 x Pioner CT-656, einmal die reguläre Variante dann ein CT-656 MK-II, dann ein Nakamichi BX-2.

    Die Pioneere hatte ich damals neu erworben und den Nakamichi fand ich mal per Zufall in einem Trödelladen. Da bekam ich Stilaugen. Dann habe ich noch einen JVC-DAT-Recorder XD-Z 505, welchen ich auch mal vor kurzem gebraucht fand. DAT fand ich damals schon faszinierend, aber als Youngster so Ende der achziger Jahre, war das rein finanziell unerreichbar.

  • Inventor of the cassette tape, Lou Ottens, passes away aged 94

    lou ottens, the inventor of the cassette tape, has passed away at the age of 94. the breakthrough was made when ottens was working for dutch company philips. although tape records entered the market during the 1950s, they were not particularly user friendly as the loose magnetic tape was not easy to insert into the recorder. while searching for a more convenient solution, ottens and his team developed the audio compact cassette in 1963.


    https://www.designboom.com/tec…ns%2C+passes+away+aged+94


    Gruß Uwe