Thorens TD 1600/1601

  • Der versprochene Kommentar

    Ich finde dabei sollte es man dann auch belassen!


    Ich verstehe Sie sehr wohl Herr Kurten. In dem Projekt Thorens steckt viel Energie, Kraft, Zeit usw. Wenn dann die Wertschätzung fehlt, unabhängig davon ob der Thorens jemandem gefällt oder nicht, dann ärgert man sich. Ginge mir genauso. Ich weiß, was es heist, an eine Idee zu glauben, die verbundene Arbeit, Zeit, Energie und Geld die man investiert um das ganze umzusetzen. -(Natürlich nicht in dem großen Stil wie Sie)- Dann kommen die Seitenhiebe von einigen Seiten und man fängt dann auch an zu zweifeln, ob es das wert ist, ob es richtig ist, was man da tut.

    Da muss man schon sehr stabil sein, an sich glauben, gute Freunde/Familie die einen immer wieder ermuntern.


    Sie zeigen hier, das Sie auf einem absolut richtigen Weg sind!


    Gruß

    Alexander

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Hagi!


    Ich habe Dir vorher geschrieben, was ich denke, ich weiß, was Du meinst.

    Aber ich glaube in diesem speziellen Fall, verzettelst Du Dich! (Nur meine Meinung)

    Ich finde Menschen gut, die Kritik äußern! Nur diese muss sachlich sein! Ohne persönliche Ressentiment. Also, bleib cool!


    Gruß

    Alexander


    HAGI

    ich werde noch sachlich über meine Erfahrungen mit dem neuen TD 1601 berichten



    Darauf warte ich mit Spannung!

    SACHLICH!!;)


    Mehr werde ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen!


    Gruß

    Alexander

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich gehe eher davon aus, das Herr Hagert das Gerät nicht für eine Woche zu Hause hatte.

    In diesem Fall wäre es ein Leichtes gewesen, drei Zeilen zu schreiben, um seine Meinung zu untermauern. Seine Motive hier zu schreiben sind schwer nachzuvollziehen.


    Für mich heißt das, zurück zum Thorens tread zu kommen und diesen Nebenschauplatz zu ignorieren.

  • Direkt unsachlich fand ich das jetzt garnicht. Bei 3K VK erwartet mancher eben Made in Germany und ist dann enttäuscht wenn's Made in Taiwan ist, kann ich gut verstehen.

    hallo zusammen.


    ich weiß nicht ob das auch so ist.


    doch wenn man sich den 1600 - die Bilder - anschaut, wie fantastisch der verarbeitet ist, so muss man das leider vermuten.


    made in Germany - komplett - ist doch nicht mehr zu bezahlen -

    die Preise laufen allerorten weg...


    (wer kann sich vom ansässigen schreiner ein schlafzimmer anfertigen lassen ???)


    zurück zum 1600. ich finde er ist äußerlich gelungen und vielversprechend aufgebaut. gerne würde ihn ihn mir mal

    an einer gepflegten Kette anhören...


    greets


    josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Da bin ich bei dir. Und ein Techdas Dreier ist (für mich) niemals bezahlbar. Und ich glaube nicht sein Geld wert was der kostet.

    Und ist auch nicht aus Deutschland.

    Viele TA's sind auch nicht hier produziert und extrem teuer. Da scheint es egal zu sein wo die herkommen.

    Also mein Thorens läuft seit über 35 Jahren für 700 DM (ohne TA) heute noch, das wird der 1600/1601 auch.


    LG Jo

    fast alles Hörer.

    Wünsche einen wunderschönen Tag.

    Jo.

  • Naja, deutsche Hersteller gibt's in der Preisklasse aber auch. Aber ich will das garnicht vertiefen, mir isses im Prinzip egal. Kann eben nur nachvollziehen dass es es jemand kritisiert.

    Der Ton macht halt die Musik, Jens. Und der von diesem Herrn Hagi ist in meinen Ohren unerträglich.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Um es nochmal klarzustellen,


    hier kann man natürlich frei seine Meinung äußern, insofern sie ein Beitrag zu einer Bestimmungsgemäßen Fachdiskussion ist, aber störende Einzeiler - ausschließlich destruktiv, also reines Bashing, dulden wir grade im Newbiebereich nicht.


    Grüssle Henner

    Einmal editiert, zuletzt von defektzero ()

  • Den Purchen zu Poten bitte

    Und wehe einer sagt Jehova

    Da hat aber eine Chwanzus Longus in die judäische Volksfront verortet. Was lernt ihr heute in der Schule? ^^

  • hier kann man natürlich frei seine Meinung äußern, insofern sie ein Beitrag zu einer Bestimmungsgemäßen Fachdiskussion ist, aber störende Einzeiler - ausschließlich destruktiv, also reines Bashing, dulden wir grade im Newbiebereich nicht.


    Da gebe ich Dir völlig recht. Ich habe in diesem Thread ja auch darauf hingewiesen.


    Schön wäre es dann aber auch, wenn das auch bei anderen Herstellern so konsequent gemacht würde. Namen nenne ich jetzt keine. :D ;)


    Das jetzt Gesagte kann dann nun auch gerne in der Rille verschwinden. Nur ein Hinweis an die Moderation mit der Bitte um Beachtung. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hallo an die "Analog Gemeinde".


    Ich verfolge die Diskussion schon seit einiger Zeit und würde jetzt gern einmal meine Gedanken in die Runde werfen.


    Grundsätzlich sollte sachlich begründete Kritik oder eine Idee zur Verbesserung die auf eigener Erfahrung beruht (nicht auf Erzählungen) möglich sein. Wie Thorens / Herr Kürten mit diesem Thema umgeht, sehe ich als sehr positiv an, da mir nicht so viele Hersteller einfallen, die sich der "Anwenderkritik" unmittelbar stellen.


    Desweitern könnten wir uns einmal davon verabschieden, das "Made in Germany" mit Qualität und qualifizierten Arbeitsplätzen gleichzusetzen ist. Was draufsteht ist nicht immer darin, da es die sogenannten Veredlungsprozesse gibt. Ein Produkt wird zu 95% im Ausland gefertigt und hier finalisiert und schon darf es als "Made in Germany" gekennzeichnet werden. Wenn wir in unseren

    Haushalten alles was nicht "echt" in Deutschland gefertigt wurde verbannen, stehen wir in Trigema Unterwäsche, handgestrickten Wollsocken und ohne Tonabnehmer für unsere Tonarme da.


    Auch in anderen Ländern dieser globalen Welt wird hochwertig gefertigt und produziert (mit CNC Maschinen die sogar aus Deutschland kommen und hier Arbeitsplätze erhalten). Dort ist der "dritte Welt" Status schon lange vorbei und der technologische Stand ist (IT, Internet, ....) weit vor unserem.
    Das Thema Globalisierung wird sich nicht mehr zurückdrehen und auch dort werden nicht von allen Arbeitgebern die Arbeitskräfte ausgenutzt (die Mittelschicht in asiatischen Ländern unterliegt einem stetigen Wachstum während sie hier eher schrumpft).


    MfG


    Rainer

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik.

  • Gut auf den Punkt gebracht Rainer!

    Dazu gibt es auch nicht wirklich mehr zu sagen.


    Danke Rainer!


    Gruß

    Alexander

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Das nenne ich doch einmal guten Service und flexibilität!!


    DAAAAAANNNKKEEE!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich wollte noch einmal auf meine Frage aus dem Beitrag #433 zurückkommen. Bezüglich der "Problematik" der "zu knapp" bemessenen Liftbank beim Thorens TD-1600.


    Denkt Ihr, diese "Problematik" hat der Halbautomat TD-1601 auch?


    Ich persönlich glaube, das dieser wohl auch die gleiche "Problematik" hat.


    Ich überlege auch solange mit dem Kauf eines TD 1600/1601 zu warten, bis die ganzen neuen Ideen, die hier im Faden angesprochen worden sind, umgesetzt wurden. (bzw. gerade umgesetzt werden)


    Gruß

    Alexander



    Gruß

    Alexander

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/