Thorens TD 1600/1601

  • Weil die Lieferung von Deutschland nach Georgien ein wenig länger dauert als 2-3Tage!;)


    Ich habe da TAS 1600 relativ glücklich und günstig bekommen!

    Oh, das tut mir leid für dich.


    Sobald du es hast, freue ich mich auf einen ausführlichen Bericht von dir. Ich liebäugle auch mit dem System...

    Welche TA hast du bisher betrieben? Und welchen am Thorens?


    Lieben Gruß

    Stefan

  • Hallo Stefan!


    Danke erstmal!

    Muss Dir gar nicht Leid tun! Das bin ich gewohnt. Manchmal nervt es natürlich!
    Ich habe jetzt ein AT-ART9 auf einem TD-1601!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich persönlich denke, das es dann mit dem TA auch erstmal getan ist.

    Mehr werde ich für ein TA nicht ausgeben. Das ist auch schon viel Geld.


    Also UVP ist 1199,00€ glaube ich. Ich habe es für 900,00€ bekommen.

    Immer noch teuer genug denke ich!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Hallo Stefan!


    Danke erstmal!

    Muss Dir gar nicht Leid tun! Das bin ich gewohnt. Manchmal nervt es natürlich!
    Ich habe jetzt ein AT-ART9 auf einem TD-1601!

    Merci,


    dann bin ich mal sehr gespannt was sich aus deiner Sicht mit dem TAS1600 ändern bzw. hoffentlich verbessern wird.

    Über das ART9 hatte ich auch nachgedacht, mein dritter Kandidat neben dem TAS1600 wäre das Goldring Ethos. Deine preisliche Schmergrenze kann ich nachvollziehen...bei mir steht erst mal noch ein Upgrade meiner Lautsprecher vor der Tür...


    Kleiner Nachtrag: Da früher oder später eine externe Phonopre geplant ist, wäre auch ein DS Audio E1 denkbar und ich würde preislich damit in etwa ähnlich landen.


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Santon ()

  • Eine neue Phonopre wird bei mir auch noch kommen.

    Warte aber erst einmal wasThorens auf den Markt bringen wird und wann.


    Habe da aber noch diese Phonopre im Auge: Rupert Snow Designs Fidelice The Precision Phono Vorverstärker X


    Erst einmal wird es noch neue Lautsprecher geben. Wharfedale EVO 4.4 oder Triangel Borea 08/09. Hätte zwar gerne die Wharfedale Elysian 2 aber das sind dann anderthalb Thorens TD-1601 oder zwei TD-1600!^^:D

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich habe nach fast 25 Jahren Vero, meinen TD321 mit SME IV ( ja, der Geschützturm den keiner mag ) mit einem ART-9 gepimpt ( Shaktis Tips sei dank !), Thacker hatte noch eins.

    Jetzt weiß ich warum den eingedeutschten Ortofons öfter "Laid back" nachgesagt wurde.

    Das ART-9 ist schon eine andere Liga, etwas tiefer im Bass, blitzsaubere Auflösung, von

    Laid back keine Spur und wie Shakti schon bemerkte: Es rockt.

    Irgendwann hat hier mal jemand geschrieben, dass der IV er der am meisten unterschätzte SME sei, mit dem ART-9 harmoniert er bestens, übrigens ohne Wanne!

    Das alte ART-9 ist für den Preis ziemlich konkurrenzlos, leider gibt es das nicht mehr, war wahrscheinlich zu billig! Das XI wird sicherlich genauso gut sein, aber 400 Euro teurer!

    Dann wäre das TAS 1600 eine Alternative!


    Grüße Rainer

    AAA Mitglied

  • Ich hatte mal einen Kunden, der schickte mir auch seinen Thorens mit montierten System. Unglücklicher Weise legte er den 45er-Alupuck einfach lose dabei, der klapperte darin natürlich so herum, das ich das System ohne Nadelträger vorfand....:wacko:

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich habe nach fast 25 Jahren Vero, meinen TD321 mit SME III ( ja, der Geschützturm den keiner mag.....


    Der SME 3009-III ist nach allen Regeln der Kunst einstellbar (und "Pimpbar" ) und mit einem, von der Compliance her passenden "guten" System, kann der "fast fliegen"....



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/1228/


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/1223/


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/14926/


    Damit, und einer richtig guten Phonostufe, ordentlich angepasst,.....


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/28340/




    muss da heute erst mal was gegen "anstinken".... ;) .


    Gruss, Udo


    Edit:


    ach ja, so einer (von der "schweren Sorte") kann das auch "ganz gut" .... ;)



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/1222/


    und mit dem kann man wunderbar "rumspielen", wenn man mag...


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/41393/