Thorens TD 1600/1601

  • ... Dann fehlt der Zettel mit der "Inhaltsangabe" auch. Klar, dafür ist natürlich fono.de verantwortlich. Möglicherweise zuviel Stress vor Weihnachten. Ich habe jetzt alles eingestellt und justiert, und alles ist gut. :) Gunter schickt mir auch noch einen Werkzeugstift. <3

    Feiert schön!

    Da freue ich mich sehr für Dich! Genieße es!


    Werde ich die nächsten Tage auch tun!


    Besinnliche und friedliche Weihnachten für Dich und alle anderen hier!th.jpg

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Hallo Herr Kürten, wäre es nicht ästhetischer, die LED-Leuchtringfarben grün und rot des Tonarmliftes gegeneinander zu tauschen?: also "rot" für "Lift oben" und "grün" für "Lift unten". Dies ergäbe ein stimmigeres Gesamtbild bei der Wiedergabe einer Plattenseite. Für ca. 20 Minuten würde "alles" einheitlich grün leuchten. Ich fänd's hübscher anzuschauen. Auch wäre es konform mit einer Verkehrsampel: rot oben, grün unten...

    Stimmt, wäre irgendwie einleuchtender...

  • Vielleicht hätte Thorens die LEDs weiß und blau wählen sollen... :D


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Und für uns Münchner wahlweise weiß / rot oder weiß / blau... ^^


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Vielleicht hätte Thorens die LEDs weiß und blau wählen sollen... :D


    Gruß

    Andreas

    Ich hätte an weiss und grün gedacht. Grün: läuft. Warmweiss: Nix los, Neutralstellung. "Gefahr", weil eine Platte läuft und ich Musik geniesse, spricht mich jetzt nicht so unbedingt an. Aber egal, welche Farben Eure Kerzen haben: Frohes Fest.🌲🕯

  • Naja, die Erklärung von Thorens zwar in sich schlüssig, dennoch wäre die Analogie zur Ampel einfach intuitiver. Grün bedeutet "los geht's" und rot bedeutet "stop"... egal, die Käufer werden die Farbzuordnung schon irgendwann raus haben... ;)

    Schöne Feiertage!


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Mir ging es um die Einheitlichkeit (!) der Farbe bei beiden LED-Leuchtringen der Tasten "Lift" und "33" (bzw. "45"): Beim ca. 20-minütigen Abspielen einer LP-Seite sieht es stimmiger/ästhetischer aus, wenn beide Leuchtringen in derselben (!) Farbe konstant leuchten. Im jetzigen Zustand leuchtet die eine "grün", die andere "rot"...

  • Ich verstehe was Du meinst aber Du wirst darüber hinwegkommen! ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich weiß nicht, was ihr habt - die einzig akzeptable Beleuchtungsfarbe für Hifi ist Blau und die ist nichtmal dabei ^^^^^^