Hallo,
Hab ich was verpasst? Wer hat ein Problem mit dem Antriebsriemen beim TD1600/01?
Wäre doch besser, es direkt mit uns zu besprechen bevor man Mutmaßungen anstellt.
Gruß Gunter
Hallo,
Hab ich was verpasst? Wer hat ein Problem mit dem Antriebsriemen beim TD1600/01?
Wäre doch besser, es direkt mit uns zu besprechen bevor man Mutmaßungen anstellt.
Gruß Gunter
Hallo Gunter, ist schon verständlich, dass Du keinen Schatten auf das Produkt fallen lassen willst. Eine Diskussion in einem Forum ist da manchmal erfrischend ehrlich und bringt Dinge zu Tage, die Hersteller und Händler lieber unterm Deckel halten würden. Ich würde es begrüßen, wenn Du das hier einfach mal laufen lassen könntest. Es wird schon nicht so schlimm werden und vielleicht denkt der Hersteller einfach mal über eine Lösung nach, wenn er egal auf welche Weise von einem solchen Problem erfährt. BG Konrad
Hallo Konrad,
natürlich bin ich interessiert an einem potentiellen Problem aber ich habe das kommentiert um mehr zu erfahren. Ich hatte zu dem Thema vorher nichts gelesen.
Gruß Gunter
bezugnehmend auf meinen Beitrag #1.261 vom 26.03. möchte ich noch einmal ein kurzes Update geben.
Ging wohl noch mal um diesen Beitrag und fortfolgend.
Ich hatte zu dem Thema vorher nichts gelesen.
Geht mir auch oft so je älter ich werde.
Hallo Gunter, alles gut. Wie gesagt, es geht ja hier (allermeistens) nicht darum, ein Gerät schlecht zu reden. BG Konrad
Bei einem Player in dieser Preisklasse sollte der Endverbraucher nicht zum Versuchsobjekt werden . Das ist entweder mangelnde Schulung der sogenannten Fachhändler oder mangelnde Endkontrolle . Das ist nun mal kein 300€ Player .
Grüße aus Duisburg
Immerhin kümmert sich der Gunter drum. Gibt ja auch Hersteller, die erstmal pauschal ein Kundenverschulden unterstellen...
Gruß
Andreas
Das ist ja ok . Aber eigentlich ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen .Also Rückruf oder bessere Schulung und Auswahl der Händler . Sonst ist das Vertrauen schnell weg.Das macht halt den Unterschied,zwischen teuren Produkten und Kisten Schieberei. Ich habe es ja damals bei den ATR Thorens auch erlebt . Da wurde jede Kiste ausgepackt der entsprechende Tonarm und Tonabnehmer justiert und das Laufwerk richtig eingestellt . Das waren ja auch nur Thorens Laufwerke
Grüße aus Duisburg
Alles anzeigenHallo,
Hab ich was verpasst? Wer hat ein Problem mit dem Antriebsriemen beim TD1600/01?
Wäre doch besser, es direkt mit uns zu besprechen bevor man Mutmaßungen anstellt.
Gruß Gunter
Es wäre eigentlich wichtiger eure Produkte länger bei euch im Haus durch qualifiziertes
Personal auch gerne externe Profis zu testen ,um eventuelle Mängel zu beseitigen ,bevor die Geräte in den Handel gehen . Das sollten aber auch kritische Leute sein, welche sich mit der Materie auskennen .
Grüße aus Duisburg
Wie kommst Du darauf das wir da nicht tun?
Ja sonst würden die Probleme ja hier nicht andauernd auftauchen und klein geredet werden .
Gunter hat doch bis jetzt jedes Problem gelöst ,
mehr geht nicht .
LG Andreas
und Gunter wird als gutem Geschäftsmann das Service Recovery Paradox wohlbekannt sein.
Wiederherstellung von Kundenzufriedenheit nach Servicefehlern | BILANZ (handelszeitung.ch)
Das ist der Effekt, das man trotz Auslieferungsmängel, zufriedener mit dem geservicetem Produkt und der Marke ist, als hätte es den Mangel nicht gegeben, wenn der Service zur Mangelbeseitigung sehr gut und engagiert war. Genau das beschreibt ja schism in seinem Post.
Gunter hat doch bis jetzt jedes Problem gelöst ,
mehr geht nicht .
LG Andreas
....so sehe ich das aktuell auch...
Ich hatte mit meinen letzten DREI Produkten (Pro-ject, Beyerdynamic und AVM) Probleme, die dazu führten dass das Gerät zurück geschickt und überarbeitet bzw. ausgetauscht werden musste, das war natürlich ärgerlich. Aber der Austausch lief dann zumindest mit einer Ausnahme - und da war ich mit dran Schuld - reibungslos...
Und ich denke alle drei Firmen werden wohl eine Endkontrolle haben, warum das trotzdem bei mir gehäuft so war? Darauf suche ich selbst noch eine Antwort...
Allerdings sehe ich auch in meinen Job, das immer noch mehr Kontrolle und Dokumentation derselben oft nicht dazu führt, dass die Endqualität steigt....
Gruß. Stefan.
Service Recovery Paradox
Hallo Heiko, nur gut dass es für fast alles einen englischen Fachbegriff gibt. Wie für so vieles in der business administration. Ich frage mich manchmal, ob manche Phänomene nur auftreten, weil ein so schöner Name dafür erfunden wurde - BG Konrad
Hallo Heiko, nur gut dass es für fast alles einen englischen Fachbegriff gibt. Wie für so vieles in der business administration. Ich frage mich manchmal, ob manche Phänomene nur auftreten, weil ein so schöner Name dafür erfunden wurde - BG Konrad
.... und manche Probleme treten nur auf, weil zu viele Personen schöne Namen erfinden anstatt die Probleme, die damit beschrieben werden, von vornherein zu unterbinden....
Gruß Stefan
Bei einem Player in dieser Preisklasse sollte der Endverbraucher nicht zum Versuchsobjekt werden . Das ist entweder mangelnde Schulung der sogenannten Fachhändler oder mangelnde Endkontrolle . Das ist nun mal kein 300€ Player .
Grüße aus Duisburg
.... DANKE wie wahr, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Selbst bei einem € 300.00 Player würde ich das nicht entschuldigen. Grundsätzlich sollten nur einwandfreie Produkte in den Umlauf kommen. Hatte übrigens das beschriebene Problem mit meinem TD 147 nicht.
Gruss
Frank
Hallo zusammen,
Versteht mich jetzt nicht falsch aber in den meisten Fällen rutscht der Antriebsriemen dann ab, wenn er falsch aufgelegt wird. Beim TD1600/01 muss der Riemen im unteren Bereich des Innentellers aufliegen. Dann muss der Teller noch aufgelegt werden, damit das Subchassis belastet ist. Der Riemen pendelt sich dann automatisch zur Mitte des Pulleys aus. Wenn man das beachtet ist alles bestens!
Übrigens wird jeder TD1600/01 vor der Auslieferung nochmals geprüft und eingestellt. Somit kann von nicht geprüfter Ware keine Rede sein. Am Karton ist dann zudem ein Prüfsiegel zu finden mit Datum und Unterschrift.
Gruß Gunter
Hallo Frank, nach meinem Eindruck sind die Probleme bei den alten kleinen TD 14x und 16x anders, nämlich treten die beim Umschalten von 33 auf 45 auf. Dabei muss der Riemen mechanisch umgeworfen werden, was nicht immer gelingt. Beim aktuellen 1600/1601 scheint es eher ähnlich wie beim elektronisch umschaltbaren TD 2001 zu sein, d.h. der Riemen springt da gern beim Starten ab. Das kann man jetzt natürlich auf alle möglichen Ursachen zurückzuführen versuchen. BG Konrad
nach meinem Eindruck sind die Probleme bei den alten kleinen TD 14x und 16x anders, nämlich treten die beim Umschalten von 33 auf 45 auf.
Dafür muss der Riemen aber schon tausende Stunden hinter sich haben.