Thorens TD 1600/1601

  • Da ja noch keiner, außer mir, hier im Forum einen Vergleich machen konnte, wirst Du Dich nur auf meine Aussage verlassen müssen. Der TD1601 mit TP160 wird ein Hammer. Der Unterschied bzw. die Verbesserungen sind sehr deutlich zu hören.


    Gruß Gunter

    Wenn das komplette System noch in einer schönen Holzzarge käme…🤔

  • Nussbaum oder Walnuss matt bzw Natur. Also nicht dieses Hochglanzfinish. Das wäre lecker.

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Da ja noch keiner, außer mir, hier im Forum einen Vergleich machen konnte, wirst Du Dich nur auf meine Aussage verlassen müssen. Der TD1601 mit TP160 wird ein Hammer. Der Unterschied bzw. die Verbesserungen sind sehr deutlich zu hören.


    Gruß Gunter


    Das Gegenteil würde wohl auch kein gewerblicher behaupten . :)

    trotzdem meine Hochachtung vor Gunter, das er sich überhaupt hier im Forum äußert. :meld:

    Andere Hersteller laufen schreiend davon, wenn sie andere Meinungen im Forum lesen.


    Und ich bin begeistert davon was Thorens auf die Beine stellt, auch wenn es für mich meisst zu teuer ist mir etwas neues zu kaufen. Ich nutze lieber Vintage. Da ist Preis/Leistung unschlagbar wenn man basteln kann und WILL :merci:

    Optisch gesehen würde ich mir den 1500 sofort hinstellen :heul:

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Dieter dann schlag zu .Des Öfteren tauchen mittlerweile gebrauchte auf !


    Zu echt günstigen Preisen meist mehr als die Hälfte günstiger.

    Dann bin ich mal gespannt 🤩 was du zu den Drehern sagst 😉

  • Andere Hersteller laufen schreiend davon, wenn sie andere Meinungen im Forum lesen.

    Na, die Moderation hat schon seit einigen Jahren darauf hin gearbeitet, daß ein Auftritt Gewerblicher ohne Bashing hier wieder möglich ist.

    Wie man sieht mit Erfolg, denn ich könnte aus dem Stehgreif bestimmt 10 Hersteller und Händler aufzählen, die hier sehr rege teilnehmen und einige andere, die immerhin sporadisch auftreten.

  • Dann mal Butter bei die Fische: Dann nenne mal deine (und bitte aus dem "Stegreif") 10 Händler und Hersteller, die hier ihr "Unwesen" treiben.


    PS: Ich hatte bei der ausgiebigen "Hörprobe" im Oktober auch beide Thorens in die finale Entscheidung mit einbezogen. Es wurde jedoch ein anderer Dreher ;)

    EIN LEBEN OHNE (HARD)ROCK, METAL, FUNK UND AOR IST MÖGLICH, ABER SINNLOS 🤘

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • "Das nächste Upgrade wird der TD1601 mit dem TP160 Tonarm sein."

    Wann wird denn der TD-1601 mit dem neuen J-förmigen Tonarm kommen / im Fachhandel verfügbar sein?

    Noch vor Weihnachten?


    Beste Grüße

    Bernhard

  • Gunter hat hier schon berichtet, dass es erst im kommenden Frühjahr wird.

  • : Dann nenne mal deine (und bitte aus dem "Stegreif") 10 Händler und Hersteller, die hier ihr "Unwesen" treiben.

    Wie kommt es denn eigentlich, daß du kaum 7 Wochen Mitglied in diesem Forum bist und meinst über solche Dinge ausreichend Übersicht gewonnen zu haben, um bei solchen Themen kritische Einwürfe anbringen zu können?


    Bleib einfach mal ein paar Jahre in diesem Forum - dann wirst du sehen, daß ich recht habe. :pinch:

  • Meinst du, das ich erst seit gestern dieses Forum kenne. Leider ist es nicht möglich sich wieder anzumelden. wenn man auf eigenen Wunsch mal eine kleine Auszeit genommen hat ;)

    EIN LEBEN OHNE (HARD)ROCK, METAL, FUNK UND AOR IST MÖGLICH, ABER SINNLOS 🤘

  • ich sprach aber von Herstellern, nicht von Händlern. Der Händler findet naturgemäß alles toll , was er gerade selbst verkauft. Der Hersteller zwar auch, aber der wechselt nicht mit seinem Portfolio automatisch die Meinung.

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Na, die Moderation hat schon seit einigen Jahren darauf hin gearbeitet, daß ein Auftritt Gewerblicher ohne Bashing hier wieder möglich ist.

    Wie man sieht mit Erfolg, denn ich könnte aus dem Stehgreif bestimmt 10 Hersteller und Händler aufzählen, die hier sehr rege teilnehmen und einige andere, die immerhin sporadisch auftreten.

    Ich bekäme die 10 Hersteller bzw. herstellernahe Vertriebe ohne Hirnmarter zusammen, werde diese aber nicht ungefragt in diesen Thread involvieren.

    Ich weiß, wen ich per Konversation anschreiben kann und so schnell zu einer fachlich kompetenten Information komme.

    Ob da eine Win-Win-Situation draus wird, weiß der Gewerbliche zu dem Zeitpunkt noch garnicht!


    Thomas


  • Ach wie gut, daß niemand weiß, daß mein Stilzchen Rumpel heißt ;)

    1. die letzten Beiträge sind im Thorens-Thread mehr als off-topic

    2. die Art und Weise (siehe Zitate) einem Mitforisten gegenüber finde ich despektierlich

    3. habe mir die bisherigen Posts von Bredi angeschaut. Finde nichts negatives. Hätte mir hier eine andere Willkommenskultur gewünscht

    4. an die Mods: bitte die letzten Beiträge (Inkl. meinem) ins Nirvana verschieben.

  • Also, hier im Forum - warum auch immer - plötzlich als Wiedergänger mit neuem Account aufzutauchen hat IMHO keine "Wilkommenskultur" verdient. Man kann natürlich den alten Account wieder reaktivieren und die übrige Userschaft darf sich zu recht fragen, was ein solchen Manöver für einen Sinn hat.


    Im Falle von Bredi könnte es sich um den "Rockfan der Küste" handeln. Dieser bekam am 6. Oktober - warum auch immer - ein Schlösschen und seit dem 7. Oktober ist dann Bredi angemeldet. Beide haben die selben Lautsprecher und den selben Bodenbelag im Hörraum ;)

  • finde ich despektierlich

    Das Selbe gilt natürlich auch für dich. Du bist auch in irgend einer Form ein Wiedergänger und keiner weiß was das soll.


    Warum klärt ihr die Forengemeinschaft nicht auf, mit wem man es zu tun hat?


    Und richtig - die Moderation kann dieses OT ja gerne ins Nirvana verfrachten, wenn man Nachgeschaut hat, was es mit dem Wiedererscheinen auf sich hat...