Tonarm Höhen Einstellung

  • ...über Homöopathie könnten wir uns nun auch seitenlang streiten. Es gibt aber welche, die hilft tatsächlich und wird der Ruf dieser Methode im übrigen geschädigt, weil sich auch viele Quacksalber drunter mischen, die nur das schnelle Geld wollen....


    ....ach ja, bei High End ist es nicht anders ^^

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo Forum,


    nur kurz, falls es wen interessieren sollte. Alle Bemühungen, per Email die Sache mit dem falschen Azimuth bei der Goldring-Nadel zu klären, haben nichts gebracht. Goldring hat noch einmal gemailt, dass die schiefe Nadel innerhalb der Toleranzen ist und ich mich an junorecords wenden solle. Junorecords hat nur wieder geschrieben, ich soll mich an Goldring wenden. Wenn Goldring keinen Defekt bestätigt, können sie nichts machen.

    Ich kann also nur jedem dringend davon abraten, bei junorecords oder Goldring direkt zu bestellen. Lieber bei einem Händler hier vor Ort kaufen, mit dem man vorher abspricht, ob bei einem Defekt ein Austausch möglich ist. Ich kann die 160 Euro für die Nadel abschreiben, denn deren Taktik ist ja klar. Der Kundenservice besteht nur auf dem Papier und Goldring sagt einfach, es ist alles in der Toleranz. Auf ihrer eigenen Seite werben sie gerade bei der von mir bestellten 1012gx-Nadel sogar damit, dass es insbesondere bei einer Nadel auf die korrekte Ausrichtung ankomme, weshalb sie alles penibelst im Werk montieren. Die Realität sieht eben anders als das Marketing aus.


    Gruß,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Martin! Dann wende dich doch an

    Tonabnehmerservice FJS

    Tel. :0049 2951 60 25084

    Wenn es auch was kostet( Lehrgeld haben wir alle schon mal bezahlt)


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Martin,

    das ist ein guter Tipp!

    Vielleicht kann FJS die Nadel "richten" bzw. korrigieren. Bei meinem DL103R wurde das System zentriert und der Spanndraht nachgespannt. Das läuft super.

    Bei meinem Bruder wurde der Nadelträger von einem Cadenza Bronze "gerichtet" und es läuft auch wieder einwandfrei!

    Fragen kostet nichts. Ein Angebot von FJS übrigens auch nicht.;)

    LG

    Horst

    LG


    Horst

  • Also jetzt mal allen Ernstes,

    kann es sich Junorecords und die Firma Goldring erlauben, in unseren AAA Forum, dass weltweit gelesen wird, einen solchen extrem schlechten Service zu bieten? Um nicht zu sagen, einen Käufer mit einem mangelhaften Produkt allein zu lassen?

    Wir sollten diese Erfahrung im Lencoheaven, Diy Forum und sonst noch wo verbreiten.

    Mal sehen, was dann passiert

    Gruß Frank

  • Ich hätte ja nochmal nachgefragt was denn der von ihrer Qualitätssicherung tolerierte SRA-Winkelbereich ist. Das könnte man ja dann mal messen (lassen).

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Allen Beiträgern


    vielen Dank für die Meinungen und Tipps.

    Ich hätte ja nochmal nachgefragt was denn der von ihrer Qualitätssicherung tolerierte SRA-Winkelbereich ist. Das könnte man ja dann mal messen (lassen).

    Die Art der Antworten von Goldring, die ja doch sehr Textbaustein-mäßig sind, läßt nicht darauf schließen, dass dort Techniker bei Goldring antworten. Die sind bestimmt zu teuer, um sowas zu machen und sitzen in der Fertigung oder Entwicklung.

    Von meinem Foto konnte der Support auch nicht richtig ersehen, wie genau denn nun der SRA ist. Man kann eben nur mit bloßen Auge sehen, dass der Diamant weder nach vor geneigt, noch senkrecht ist, wenn alle anderen Parameter wie empfohlene Auflagekraft und paralleler Tonarm gegeben sind. Mit seiner Neigung nach hinten dürfte der TA nicht sein Potenzial als Fine Line Schliff ausspielen. Meine anderen Goldrings sind definitiv nicht nach hinten geneigt.


    Viele Grüße

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Ich würde nicht mailen, sondern den Deutschen Vetrieb anrufen. Das geht 1:1 immer besser.

    Dann hat man eine Person mit Namen am "Haken".

    An der Professionellen Bearbeitung von Mängeln bzw. Reklamationen erkennt man einen guten Vertrieb.


    Viel Erfolg.


    Horst

    LG


    Horst

  • Sorry...aber haben die nicht auch einen guten Ruf zu verlieren, egal wo der Hauptsitz ist.

    Irgend jemand muss sich doch verantwortlich fühlen...sonst headquarter..Goldring.


    Ich hatte schon Firmen in DK und den USA kontaktiert, kein Problem.

    LG


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • Das war die Antwort zu den Toleranzen, die ich vom Goldring-Support erhielt:


    "Hi Martin,



    Many thanks for providing some pictures and further information on this.



    We can confirm that the cartridge is as it should be, as these are all handmade and there is always some degree of difference between each cartridge. The cartridge manufacturing tolerances allow for this so we can confirm that there is not a problem with your cartridge.



    Regards,



    Support"

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Ich würde dem Support sagen, dass seine Antwort nicht akzeptabel ist und nach dem Geschäftsführer, oder Sales Manager fragen. Den Namen vom Support hast Du bestimmt ...(mit Namen hast Du immer einen am Haken).


    - Wie kann man sagen, dass die Nadel innerhalb der Toleranz ist, wenn das Goldring nicht selbst geprüft wurde


    - Ich würde ihn fragen, ob er mit seiner Antwort die Situation für seine Firma richtig eingeschätzt hat


    - Entscheidet das "Support Team" über die Reputation der Firma?


    - Ich würde mich nicht vom Support "abspeisen" lassen.


    Du hast nichts zu verlieren , Goldring schon....


    LG

    Horst


    PS: Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, zur Not könnte ich dir helfen was nettes zu schreiben ...(PN)

    LG


    Horst

  • "...some degree...":D
    Demnach ist der Kauf eines Goldring wohl eher Glücksache, so eine Art Lottokauf, ein gutes Exemplar zu erwischen.
    Das ist für mich Kundenverarschung und Goldring damit aus der Liste an für mich potentiellen Tonabnehmern gestrichen. Die haben anscheinend noch nie was von SRA gehört....unglaublich.:thumbdown:

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.