Nach 20 Jahren: Erste gute Psytrance/Goa -Scheibe auf Vinyl gelandet

  • Moin,


    Das Genre gibt es eigentlich nur auf CD oder als File, also ist es nichts fuer mich. Aber jetzt ist mal eine 3er Vinyl-Scheibe rausgekommen, die gefällt:


    Hoert mal rein:


    Captain Hook, Origin. Gibt nur 500 Stueck davon, wenn ich richtig informiert bin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)

  • Hallo,

    aber bei diesem ziemlich weitläufigen fast schon unüberschaubarem Genre, das es eigentlich schon seit 30 Jahren gibt, müßte es ja noch jede Menge weiterer guter Veröffentlichungen auf Vinyl geben...

    Gibt es hier Experten?


    viele Grüße

    Dietmar

  • Obwohl es immer arme Schweine waren weil sie keine gute Club Kultur hatten, kamen die besten Trance Sachen immer aus Frankfurt.


    Ich habe im Freundeskreis ein paar Leute, die sind in 90ern immer auf's Land zu irgendwelchen Goa Partys gefahren, haben dort auch aufgelegt, Yogi Tee oder Energiebällchen genossen und sich massig Drogen dazu eingeworfen, die kann ich mal fragen. Für mich selbst war dieses ganze Getrance nicht so der Burner.

    Einmal editiert, zuletzt von T.U.F.K.A.U. ()

  • Hallo zusammen,


    geil fand ich damals u.a. diese hier:


    Etnica - Alien Protein auf Blue Room Released 1996


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe gerade bei Discogs gesehen, dass meine 3x12" mit Bonus schon mal für ´nen Hunni weggegangen ist. 8| Hätte ich nicht gedacht.


    Es gibt übrigens nix besseres zum Abhotten als ´ne zünftige Goaparty! :meld:

    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Bei uns im Sauerland gab es zwei Clubs, die in der Goa Szene ziemlich angesagt waren. Da gab es durchaus DJs, die mit Vinyl aufgelegt haben. Fand das Publikum immer interssanter, als die Musik. Deshalb haben wir uns meist nur auf dem Parkplatz rumgetrieben und uns dummes Zeug erzählen lassen ^^

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Bei uns im Sauerland gab es zwei Clubs, die in der Goa Szene ziemlich angesagt waren.

    Einer davon muss wohl das Cult in Arnsberg gewesen sein, in dem mindestens einmal im Monat ´ne Party war.

    Es gibt davon sogar auch Videos in der Duröhre, aber leider alle in sehr schlechter Qualität.

    Electric Universe - One Love


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw: Jemand mal auf der Voov Experience gewesen? Dat war feist. :love:

    Ciao

    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Neu, remastered, mir ein bisschen zu schnell, aber das ist wohl das Genre:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)