Joe Bonamassa Live At Sydney

  • Hallo Thomas, das sehe ich auch so, JB liefert allermeistens gute QualitĂ€t ab. Ob es empfehlenswert ist, von so vielen Live Auftritten Mitschnitte auf den Markt zu bringen, ist eine andere Frage. Aber es gibt offenbar reichlich Nachfrage, und das ist ja wohl der entscheidende Maßstab.

    BG Konrad

  • Ich gönne jedem KĂŒnstler kommerziellen Erfolg! Wenn es mit so guter Musik einhergeht um so mehr.

    Ganz nebenbei stellt JB ne Menge songs zum kostenlosen download ins Netz und verteilt kostenfreie Abos :)

    Liebe GrĂŒĂŸe Achim


    Akzeptiere es aber auch, wenn er anderen auf den Zeiger geht;)

    Liebe GrĂŒĂŸe Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Mir geht der Herr mittlerweile auf den Zeiger, aber vermutlich will er abschöpfen was geht.

    Hallo Jörg, auf den Zeiger geht er mir nicht. Dass er ungewöhnlich produktiv ist, da stimme ich Dir zu und dass hatte ich ja oben schon angemerkt. Vielleicht will er sich mit 45 zur Ruhe setzen. Oder es brodelt halt kreativ/kĂŒnstlerisch so viel aus ihm heraus. Man muss ja nicht kaufen, was einem nicht gefĂ€llt. Und die QualitĂ€t seiner Aufnahmen ist sowohl musikalisch als auch von der Pressung her in der Tat zumeist ĂŒberdurchschnittlich. BG Konrad

  • Ich habe das Interesse an Joe Bonamassa weitestgehend verloren, da mir diese Schwemme an immer neuem (altem) Material einfach zu viel ist.

    Ich bin fĂŒr Konzerte schon nach New York geflogen! Bei der wirklich ledendĂ€ren Aufnahme zu "Live at the Beacon Theatre" war ich im Publikum.

    Allerdings ist es mir am negativsten aufgefallen, das er in AnkĂŒndigungen immer als der "GrĂ¶ĂŸte Gitarrist aller Zeiten" beworben wird.

    Und das stimmt wirklich nicht.

    Laut der Meinung vieler, selbst aktiver Gitarristen, ist sein Spiel limitiert.

    Ich möchte seinen Erfolg nicht in Frage stellen, aber warum sollte man 16 Live-Alben von ihm besitzen?

    Nicht zu vergessen, dass da noch zusÀtzliche Veröffentlichungen mit Beth Hart und Black Country Communion dazukommen.

    Viele GrĂŒĂŸe

    Hermann

  • JB selbst hat sich nie als grĂ¶ĂŸten Gitarristen aller Zeiten bezeichnet.

    Macht schon nen Unterschied, was man selbst oder andere ĂŒber einen sagen.

    Auf jeden Fall ist er ein sehr vielseitiger Gitarrist!

    Und die Frage warum man 16 Live-Alben von ihm besitzen sollte,

    stellt sich mir gar nicht. Ich freue mich, dass mir hier eine große Pallette angeboten wird, aus der ich auswĂ€hlen kann.

    Nehmen wir als anderes Extrem Blue Nile. Ich mag die reduzierte Musik der Schotten sehr.Seit ihrer GrĂŒndung 1981 hat die Band ganze vier Studioalben produziert. Viel Auswahl gibt's hier nicht und zwischendurch vergess ich die einfach.

    Soll doch jeder KĂŒnstler machen, wie er will und kann.

    Und jeder Fan hören und kaufen, wie er will un kann;)

    Liebe GrĂŒĂŸe Achim


    Im Beacon wÀre ich auch gern gewesen...:)

    Liebe GrĂŒĂŸe Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • .... Erfreuen wir uns doch einfach alle das es Alben von Ihm gibt die man kaufen kann...


    Als besten Gitarristen wĂŒrde ich keinen bezeichnen da alles Geschmackssache ist.

    Ich wollte lediglich mitteilen das er Gute Schallplatten abliefert von der Press und Aufnahme QualitÀt..

    Die meisten schaffen das nicht oder???... đŸ€”


    Allen einen tollen langweiligen Sonntag in Deutschland... Dem Land mit den höchsten Steuern und dem geringsten Freizeitwert mit der schlechtesten Dienstleistungsgesellschaft..... :D

  • ... der besten und kontrolliertesten Trinkwasserversorgung, mit sozialer Absicherung, Krankenversicherung, etc.

    Man kann auch alles negativ sehen. Sorry for "off topic"

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • ... đŸ€” Bei fast 50% Steuerbelastung finde ich das gebotene milde gesagt lĂ€cherlich...

    Wir werden ja sehen wo wir in 5 Jahren sind.

    Wir haben leider viel verschlafen und unsere Regierung ist weltweit die einzige die die Kernkopentenz in diesem Fall die Autoindustrie zerstört....

    Aber tut ja hier nichts zur Sache :)

  • JB selbst hat sich nie als grĂ¶ĂŸten Gitarristen aller Zeiten bezeichnet.

    Macht schon nen Unterschied, was man selbst oder andere ĂŒber einen sagen.



    Hallo, so ganz gehe ich nicht konform.

    In der KonzertankĂŒndigungen kĂŒndigt das Management stĂ€ndig die Konzerte von Joe Bonamassa die Konzerte als

    "Event of the Year" an.

    An Selbstbewusstsein mangelt es nicht.

    Auch das Black Country Communion Bandprojekt war fĂŒr mich ein rein kommerzielles.

    Alles legal, ist aber keine Aussage ĂŒber die QualitĂ€t der Musik.

    Über Geschmack kann man nicht streiten, ĂŒber die 20 LP von Bonamassa in meinem Regal auch nicht. aber ich glaube es kommen keine neuen mehr dazu.

    Herzliche GrĂŒĂŸe

    Hermann

  • Hallo Hermann,

    um im Bild zu bleiben: Trommeln gehört zum Handwerk. Nur mit ZurĂŒckhaltung und Bescheidenheit kommt man in der Musikbranche - und heutzutage wohl auch in anderen Branchen - nur schwer zum Erfolg. Schade aber so ist es. BG Konrad