du bist so symmetrisch - klaus johann grobe

  • Moins,


    ich Berlin gibt es noch eine Radio-Alternative, Alex Berlin. Ein offenes Radio, wo Hinz & Kunz Radio produzieren kann & soll.

    Dort gibt es Radioformate & Musik, die es nirgendwo mehr gibt.

    Mir trillerte "klaus johann grobe" in meine verwöhnten Ohren, brannte sich in meine Synapsen.


    symmetrisch.jpg


    Die aktuelle LP, "du bist so symmetrisch" mußte zu mir! Das Vinyl in schönem ekligem Bardirosa.

    Kräftiges, handfestes Vinyl ..., null Pressfehler.

    Musikalisch wie klanglich, irre. Sehr solide abgemischt. Druckvoll, kräftig, keine übertriebene Dynamik.


    Deutschsprachiger Elektronikpop. Mit einem Hang zu NDW, Kraftwerk & Klaus Schulze. Lecker wie ein Schweizer Käse. Herzhaft, lustvoll arrangiert der hungrig auf mehr macht.

    Die Texte sind verspielt, irgendwie nebensächlich, zusammen mit grobes Stimme verweben diese mit den Instrumenten zu einem berauschenden Klangteppich. Eben wie NDW handgeformt 2018 in der Schweiz.

    Es ist die dritte Scheibe von dem Schweizer "klaus johann grobe". Doch grob ist die Musike nicht. Sie ist feingliedrig genußvoll. Sie brennt sich ein in deine Hirnwindungen wie ein Schweizer Messer. Die Beine fangen an zu zucken.

    Ich erwische mich die Scheibe im Wiederholungsmodus zu verschlingen. Am meisten kommt Freude mit dem Rega Exact auf, dieses beschenkt der Musike ordentlich Druck.


    Lust auf mehr habe ich aufs "grobe", werde mir seine zwei vorigen Alben besorgen, auch wenns teuer wird.


    Ich habe mir vorgenommen, da ich genug altes Vinyl habe, mich mehr auf aktuelle Musike zu konzentrieren.

    Mit "klaus johann grobe" ist ein rhythmisch-flotter Anfang getan.


    Sonnigst Nadja

    Einmal editiert, zuletzt von vinylia ()

  • Den „verfolge“ ich bereits seit 4-5 Jahren. Gefällt mir auch und am 7.12. tritt er sogar hier bei mir in unmittelbarer Nähe im „schon schön“ live auf. Da geh‘ ich natürlich hin.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied