Melanin beschichtete Rack-Böden in Schlafraum

  • Hallo am Abend,

    Problem: ins Schlafzimmer soll ein Rack für die 2. Anlage. Ich habe bislang immer Racks von Creaktiv Trend 1 zur vollen Zufriedenheit benutzt. Die Böden hatten eine Holzoberfläche.


    Das aktuelle Modell Trend 1 hat nun zwar schicke Farben, aber den Hinweis "Melanin beschichtete Ebenen". Das Googeln nach Melanin ergab, dass das umwelttechnisch nicht so ganz unproblematisch ist, zB durch Formaldehyd-Gehalt.


    Seht ihr irgendwo ein Problem, so ein Rack im Schlafraum aufzustellen, es sind 3 Ebenen? Oder sollte ich besser mein altes, optisch nicht mehr so tolles Rack reaktivieren?


    Gruß Costa

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Danke für die Hinweise. Habe jetzt noch weiter recherchiert und die Meinung geht allgemein in Richtung Unbedenklichkeit.

    Habe ein Creaktiv Trend 1 mit 3 Ebenen bestellt mit weißen Böden und silbernen Säulen, dazu noch nen Satz Sikomin-Antispikes und ne Schieferplatte mit 20 mm liegt auch noch rum, da sollte der Dreher doch ein ruhiges Plätzchen finden.:)

    Wandhalterung schied aus, da meine Bohr-Skills extrem schwach sind....


    Gruß Costa

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • So lange Du den Boden des Schlafzimmers nicht zu sehr in Schwingungen versetzt, sollte es auch ohne Wandhalterung gehen!


    😉


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner