Go-Betweens - "G Stands For Go-Betweens Volume 2" is coming

  • Hi,


    hatte vor ein paar Tagen eine E-Mail von Domoino bekommen. Im Dezember wird das zweite Boxset der Go-Betweens veröffentlicht. Das erste Set war ja sehr schnell weg und ist schon jetzt nur noch teuer zu erstehen.


    Enthalten sind die LPs:

    - Liberty Belle And The Black Diamond Express

    - Talluah

    - 16 Lovers Lane

    - Fountains Of Youth (DoLp, unveröffntlichtes Konzert London 10.05.1987)

    plus 5CD mit rarem, Demos und Outtakes, darunter 28 Songs die für den Nachfolger von "16 Lovers Lane" vorgesehen waren.


    pasted-from-clipboard.png

    Bei Domino ist das Boxset vorbestellbar (165 € + 14,50 Porto), ansonsten habe ich es nirgendwo gesehen. Ich konnte nicht wiederstehen und freue mich schon jetzt darauf.


    Gruß,

    Claus

  • flight13.com hat die Box auch (für € 169,90) und bei hhv.de (€ 158,99) ist aktuell nur noch ein Exemplar vorbestellbar, vor drei Tagen waren es noch 9. Aber vielleicht legen die ja nochmal nach, je nachdem wieviele sie abbekommen.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Vielen Dank für die Infos. Ich habe das Teil in England bei Domino bestellt.


    Bei der Vol. 1 war das ein echtes Abenteuer. Bei der Bestellung alles gut, Versandbestätigung auch (Royal Mail), kurz danach die Info, dass die Sendung UK verlassen hat.


    Dann nichts mehr. Keine Lieferung, Royal Mail Sendungsverfolgung bringt den Hinweis, dass die LP-Box in einen Paketshop eingeliefert worden wäre. Aber in welchen (das stand da nicht dabei)?


    Also habe ich stundenlang gegoogelt. Und siehe da: DPD ist ein deutsches Tochterunternehmen der englischen Royal Mail. Dann habe ich die Royal Mail Sendungsnummer auf der DPD-Internetseite eingegeben.


    Volltreffer! Die LP-Box war seit 5 Tagen in einem DPD-Paketshop, nur einen Kilometer von mir entfernt. Schnell hin und abgeholt, in 2 Tagen wäre die Box zurück nach England gegangen.


    Der ganze Stress ist nur entstanden, weil der DPD-Paketbote beim erfolglosen Zustellungsversuch (ich war bei der Arbeit) zu faul war, eine Benachrichtigungskarte auszufüllen und einzuwerfen.


    Die armen Paketboten verdienen sehr wenig und werden von den Unternehmen ständig gehetzt. Aber die Einhaltung von Mindestanforderungen (z. B. Information über nicht erfolgreichen Zustellversuch und Abholmöglichkeit) sollte dennoch selbstverständlich sein.


    Aber es hat ja doch geklappt. Diesmal weiß ich schon Bescheid. Domino Records hat auch dazu gelernt und gibt DPD International als Zusteller an. Diesemal dürfte es entspannter zugehen.


    Grüße


    Gunter

  • Wie sieht‘s bei Euch aus? Meine Box wurde gestern geliefert, hab sie heute aus der Packstation gefischt und werde sie nachher einmal genauer begutachten.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Meine kam pünktlich am Freitag von Domino direkt. Viel schmaler als Vol. 1, aber keine Abzüge in der Aufmachung. Alles tadellos.

    Hab bislang nur in die LPs reingehört, fantastische Qualität was Pressung und Klang angeht.

    Dazu gibt es einen Download-Code, wahlweise als MP3 oder WAV, die Vinyl-Scheiben gar in 24bit/44KHz.

    Auf das dicke Begleitbuch freue ich mich natürlich auch schon, war aber leider wohl zu spät, um eine Ausgabe mit einem Exemplar aus Grants Vermächtnis zu ergattern.

    Nichtsdestotrotz sehr glücklich, eine bekommen zu haben :)


    LG Tobias

  • Sooo viel schmaler als Vol.1 ist die Box ja nun auch nicht. Das mit dem Downloadcode ist eine feine Sache.

    Mich würde mal interessieren, ob jemand derjenigen, die bei jpc bestellt haben, diesmal zum Zuge gekommen ist. Dort wurde die Box für 149,99 angeboten und abzgl. AAA-Rabatt wäre der Preis wirklich attraktiv, doch ich habe die Finger davon gelassen da ich bei der ersten Box dort auch im pre-order bestellt hatte und später wurde meine Bestellung storniert, da der Artikel nicht zu beschaffen war. Da hatte ich wirklich Glück, dass ich die Box gerade noch andernorts zum regulären Preis bekommen habe, bevor sie definitiv ausverkauft war.

    Diesmal hatte ich bei hhv bestellt und das hat - wie gewohnt bei hhv - reibungslos funktioniert.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Als ob ich es geahnt hätte. Die Box wurde von jpc bislang für 149,99 angekündigt, Vorbestellungen sind allerdings -wie ich erfahren habe- mit dem Hinweis "nicht lieferbar" storniert worden.

    Heute taucht die Box dann "streng limitiert (nur 1 Exemplar pro Kunde) " für den Preis von 347,99 EUR dort wieder auf. =O Es bleibt ein "Geschmäckle"...

    Da bin ich doch froh, dass ich diesmal einen alternativen Anbieter gewählt habe.


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…-2-1985-1989/hnum/9501810


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Amazon UK bietet die Box momentan noch als Vorbestellung für Freitag an, zum Schnapperpreis für 125 Pfund:


    Go Betweens Amazon UK


    Ob sie denn tatsächlich ausgeliefert wird, ist die große Frage...

    Probleme gab es diesmal wohl auch bei Domino direkt. Einige Stimmen im Netz berichten, dass ein Versand angekündigt wurde, DPD aber wohl nichts ausgeliefert, bzw. übergeben bekommen hat...

  • Amazon UK bietet die Box momentan noch als Vorbestellung für Freitag an, zum Schnapperpreis für 125 Pfund:

    Was ja umgerechnet in etwa dem Preis entsprechen würde, den wir hier für unsere Box auch bezahlt haben (knapp 160 EUR).


    Ich sehe übrigens gerade, dass die Box bei jpc über den von mir oben gesetzten Link schon nicht mehr bestellbar ist, vorhin stand sie dort noch als "streng limitiert" für EUR 347,99.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Danke Dir Tobias für die Info, habe sie gerade dort bestellt. Geliefert wird sie wohl zum 28.02.2020

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Interessant. Scheinbar haben sie noch einige Rückläufer aus dem stationären Handel bekommen, die sie jetzt über den Labelshop anbieten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man extra Boxen vor dem Verkauf zurückgehalten hat, was man verkaufen kann, verkauft man und da wartet man nicht.

    Oder man hat nachgepresst, was ich mir aber in Anbetracht des Aufwands für so eine Box auch nicht so recht vorstellen kann und in diesem Fall wäre die Box ja bei den anderen Shops auch wieder verfügbar, was sie aber wohl nicht ist.


    Ciao

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Scheinbar haben sie noch einige Rückläufer aus dem stationären Handel bekommen, die sie jetzt über den Labelshop anbieten.

    Ist das wirklich so?

    Ich habe seit Dezember bei Amazon Italien die Box in der Vorbestellung, haben zwar das Lieferdatum schon zwei mal verschoben, jetzt auf Anfang März. Ansonsten haben die dort immer alles geliefert was bestellt war. Nachdem ich sie jetzt aber bei Domino bestellt habe, habe ich bei Amazon storniert. Ich hätte zwar 30 € sparen können, aber Geiz ist nicht immer geil.

    Vielleicht produzieren sie diese Box/Vinyl auch in Schüben wie nach dem MoFi Modell. Ich bin jedenfalls erfreut, da ich die grüne Box auch hier habe, dass ich sie noch zum vertretbaren Preis bekommen habe. Denn der geht ja schon seit Wochen durch die Decke:thumbdown:.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ist das wirklich so?

    Reine Spekulation meinerseits. Freut mich, dass du noch zum Zuge kommst auf diesem Weg.

    Hatte mein Exemplar bei hhv.de für 158,99 im Preorder bestellt und wurde pünktlich zum Erscheinungstag beliefert. Bei der grünen Box hatte ich eine Bestellung bei jpc laufen (auch pre-order), die wurde seitens jpc aber zum Veröffentlichungstag storniert ("nicht mehr lieferbar") und ich konnte nur mit viel Glück damals noch ein Exemplar zum regulären Preis bei einem britischen Online-Shop finden. Da wollte ich nicht wieder das Risiko eingehen und habe jpc außen vor gelassen. hhv hat bisher bei mir jede Pre-order Bestellung ausnahmslos geliefert (und da waren schon einige extrem rare Scheiben dabei), in die habe ich mehr Vertrauen. Bei amazon hatte ich zu der neuen Box gar nicht geschaut, wurde sie dort auch angeboten?

    Diesmal hatte jpc die neue Box gar nicht im pre-order, erst Mitte Dezember konnte man sie dort für wenige Stunden lang für 348 EUR bestellen ("sofort lieferbar"). Beim label war die Box nach wenigen Tagen auch vergriffen, von daher wundere ich mich schon, dass sie jetzt wieder welche haben.


    Ich blicke bei dem ganzen Release-Chaos schon gar nicht mehr richtig durch. Wichtig ist, dass ich die für mich interessanten Objekte zum regulären" Preis auch (von wem auch immer) geliefert bekomme und es freut mich, wenn andere auch die Chance haben bzw. bekommen. Von den ganzen Preissteigerungen auf dem "Sammlermarkt" habe ich ohnehin nichts, denn ich plane nicht meine Exemplare zu verkaufen und nehme auch keine "Spekulationskäufe" vor.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Aus diesem Grund schätze ich auch unser "Netzwerk" hier im Forum. Das "Frühwarnsystem" für kommende Veröffentlichungen, auch für Wiederveröffentlichungen klappt ja wirklich hervorragend, nicht immer zum Wohle des eigenen Portemonnaies:D, aber man kann nicht alles haben.


    Die Box kostet jetzt mit Versand aus UK 179,77 €, das ist durchaus noch ein moderater Preis. Bei discogs gibt es einen deutschen Anbieter, der hätte gerne 600 € für die mint Version, man kanns ja mal probieren.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • So ich habe gerade die Versandnachricht von Domino erhalten, kommt mit DPD aus UK. Wird wohl im Laufe der Woche hier sein das Teil.

    Vielen Dank nochmals an Claus K. und gaucho69/Tobias für die Infos:thumbup:.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010