Discogs: zweite Sammlung anlegen möglich?

  • Hallo,


    ich habe für meine Jazz-LPs bei Discogs eine Sammlung angelegt. Nun überlege ich, auch für den Pop- und Rockbereich eine Sammlung anzulegen. Ich würde die beiden Bereiche (Jazz und Pop/Rock) aber gerne trennen, also zwei Sammlungen anlegen. Geht das bei Discogs mit einem Account? Ich glaube, eher wohl nicht, bin aber nicht komplett durchgestiegen.


    Gruß


    Frank

  • Hallo,


    überzeugt mich gar nicht. Zu umständlich, keine Zusatzinfos wie in der Sammlung, keine alphabetische Sortierung, etc. Ich denke, ich lasse das.


    Gruß


    Frank

  • Vielleicht noch folgender Versuch:

    Ich besitze eine Sammlung und habe darin Ordner für "Jazz", "Klassik"...

    Hier kann ich mir nur "Jazz" anzeigen lassen und dann trotzdem wieder sortieren wie uch lustig bin.

    Grüße

    Daniel

  • Wie der Vorposter schon sagt; Ordner anlegen. Die kannst Du wie die "normale" Sammlung verwalten, auch die optische Anzeige der Einträge ist ident.


    Mfg Harry

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.

  • Hallo,


    das scheint der Weg zu sein. Mal sehen, wie ich die Platten in den Ordner bekomme. Am Pad erschließt es sich nicht, vielleicht ist es am PC einfacher.


    Gruß


    Frank

  • Ich hätte auch eine Frage an die Discogs-Kenner, die es offentsichtlich hier in diesem Thread gibt: kann man in der Sammlung, Ordner zusätzliche Felder, zu den Vorgeschlagenen hinzufügen? Falls ja, werden die auch gespeichert und auch immer wieder angezeigt? Danke euch. :)

    Gruß Peter

  • Ja, das geht. Über "Settings" und dann "Collection". Da kannst du Textfelder oder drop down hinzufügen.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place