Hochwertiges Stromkabel an Feickert Linear Netzteil

  • Selber Testen, unbedingt !!!

    Bei mir hängt ein vom Händler konfektioniertes Kabel für € 100,- dann.

    Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit Fisch Audiotechnik gemacht. Je mehr Elemente, desto schwerer wird es. Klanglich sind selbst die Fisch ( Fisch 1,3,7) sehr unterschiedlich.


    Gruß

    Horst

    LG


    Horst

  • Dann viel Spaß mit der Versicherung im Fall der Fälle....

    Du bist schon lang genug dabei.....VDE ist doch nur von holzohrigen Idioten bevölkert....du weißt doch welche Kriterien erfüllt sein müssen um höhere Weihen zu erlangen....:rolleyes:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Solid Core ist nur für feste Verlegung in der Wand zulässig, bei Gerätezuleitungen

    besteht Brandgefahr wenn die Ader bricht. Das ist eindeutig vorgeschrieben.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Ich habe das so verstanden, dass eine Schirmung bzgl. Elektromagnetismus fehlt.

    Und ich sehe kein Problem mit der Versicherung. Warum sollte es eines geben?

    Weil Solid Core Kabel nicht als flexible Leitung benutzt werden dürfen! Nur für feste Verdrahtungen, sprich in der Wand oder im Rohr.

    Durch die Bewegungen brechen die Adern und es brutzelt.


    Und Nein, ich will jetzt nicht hören "abba bei mir funktioniert das und es ist noch niemals nich was passiert"

    Auch ist mir schleierhaft was in diesem Fall ein Solid Core Kabel für einen Sinn macht.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Jeff Day hat über die Wirkungen von Netzkabelmodifikationen an Plattenspielern berichtet:

    https://jeffsplace.positive-fe…lec-ncf-power-stabilizer/

    Das ist interessant.


    Eine art zwischenstück welches durch clevere materialwissenschaftliche Anwendungen (zitat Hersteller) jedes herkömmliche Netzkabel in ein klanglich vollendetes Hochleistungskabel umwandelt, genial:)


    Wäre doch ideal für den Threadstarter.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    • Offizieller Beitrag

    Der Hinweis bezog sich auf solid core, was ohne Weiteres nicht einsetzbar wäre. Jedoch ist Vovox keine Bastelbude und somit sind die Kabel wie folgt spezifiziert:

    • Massivleiter aus Continuous Cast Kupfer
    • ohne Abschirmung
    • CE-Konform für Ströme bis 10 A an 230 V

    Ob nun 3 Litzen verbaut sind oder 6 (ff.) habe ich nicht überprüft. Fühlt sich jedoch tatsächlich nach 3 Litzen an. In jedem Fall "spielte" das Kabel in meiner Ankagenkonstellation hervorragend holographisch.

  • Es geht um ein Netzkabel mit dem ein aufwendiges Linearnetzteil gespeist wird

    welches einen Gleichstrommotor versorgt, das ganze galvanisch von der restlichen

    Anlage getrennt! Dazu auch noch ausgelagert, also keine Brummeinstreuung auf

    TA, Kabel oder Pre. Kein Schaltnetzteil welches HF produziert, keine Masseschleifen,

    keine HF-Empfindliche Elektronik...

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • ... na meinst du, dass das interessiert? Es wird ein Netzkabel getauscht, es wird also etwas verändert, also ändert sich „natürlich“ auch der Klang - ist doch logisch, oder?

    VG
    Mario

  • Zitat

    ... na meinst du, dass das interessiert? Es wird ein Netzkabel getauscht, es wird also etwas verändert, also ändert sich „natürlich“ auch der Klang - ist doch logisch, oder?


    Wo Du recht hast... :)


    Ein Zitat hab ich kürzlich gefunden, es stammt zwar von

    einem Schwurbelkönig unter den Testern aber es bringt

    das Thema gut auf den Punkt:


    Zitat

    Ein unseliges Naturgesetz des HighEnd besagt,

    dass ausnahmslos jedes Thema überreizt wird.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Der Hinweis bezog sich auf solid core, was ohne Weiteres nicht einsetzbar wäre. Jedoch ist Vovox keine Bastelbude und somit sind die Kabel wie folgt spezifiziert:

    Vovox ist tatsächlich keine Bastelbude, ändert aber nichts an der Tatsache, dass du so ein Kabel nicht verwenden darfst. Das mag in der Schweiz, wo Vovox sitzt, anders sein, hier bekommst du im Brandfall massiv Ärger. Reicht das jetzt als Erklärung? Ist immerhin schon der dritte Versuch in diesem Thread.

  • Es geht um ein Netzkabel mit dem ein aufwendiges Linearnetzteil gespeist

    Nicht ganz logisch, deine Argumentation, denn wenn man schon das Hohelied auf Netzkabel-Tausch singt, dann bitte beachten, ob ein Netzteil einen Verstärker versorgt oder eine Elektronik, die einen Sinus und Cosinus für einen Syncron-Motor oder eine Regelung für einen Gleichstrom-Motor macht, das ist auch Elektrotechnik. Manche hören wohl das Kabel!!??

  • Nicht ganz logisch, deine Argumentation, denn wenn man schon das Hohelied auf Netzkabel-Tausch singt, dann bitte beachten, ob ein Netzteil einen Verstärker versorgt oder eine Elektronik, die einen Sinus und Cosinus für einen Syncron-Motor oder eine Regelung für einen Gleichstrom-Motor macht, das ist auch Elektrotechnik. Manche hören wohl das Kabel!!??

    Lies nochmal...

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Lies nochmal..

    Ich gehe davon aus, daß du fleißiger Kabel-Tauscher bis, bei Verstärker usw, nur bei der Stromversorgung für Netzteile, die die Ansteuerung des Plattenspieler-Motors leisten, bist du nicht dabei? Das ist nicht konsequent.

  • Ich gehe davon aus, daß du fleißiger Kabel-Tauscher bis, bei Verstärker usw, nur bei der Stromversorgung für Netzteile, die die Ansteuerung des Plattenspieler-Motors leisten, bist du nicht dabei? Das ist nicht konsequent.

    Lass mich mal überlegen wann ich die Netzkabel für meine Anlage konfektioniert habe.

    Da stand die Mauer noch...

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


    • Offizieller Beitrag

    Reicht das jetzt als Erklärung? Ist immerhin schon der dritte Versuch in diesem Thread.

    :?:Du hast nichts erklärt, sonder nur geschrieben, was allgemein bekannt sind.


    Was Vovox tatsächlich unter solid core versteht und ob sie wissentlich ein CE konformes Produkt auf den Deutschen Markt bringen, dass im Schadensfall auch den Hersteller in die Mithaft nehmen würde?


    Vielleicht kärst du das mit dem Hersteller und informierst uns tatsächlich. :off: